Offener Schlagabtausch zwischen Mayrhofen und Walchsee

Eine starke Meldung hat der Tabellenletzte SV Walchsee in der achten Runde der Landesliga Ost abgegeben. Gegen den Tabellenzweiten SVG Mayrhofen konnte man auswärts absolut mithalten und hat einen verdienten Punkt erreicht. Der Trainer von Mayrhofen, Reinhard Hofer, schildert unseren Lesern das Spiel aus seiner Sicht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Viele Chancen auf beiden Seiten

Reinhard Hofer: „Beim 0:0 gegen Kufstein 1b konnte nur Mayrhofen Chancen herausarbeiten, diese aber nicht nützen. Dieses Mal war es jedoch ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bei den Hausherren hatten Pendl (13.) und Robert Eberharter (74.) Topmöglichkeiten, außerdem traf Patrick Eberharter (39.) mit seinem dreißig Meter-Schuss nur die Latte. Bei den Gästen vergaben Loferer u. Co in der 25., 32. und 65. Minute ausgezeichnete Möglichkeiten. Das Spiel war vor allem vom Kampf beider Mannschaften geprägt. Die Walchseer stehen bereits nach sieben Runden mit dem Rücken zur Wand, ihr Punktestand und Tabellenplatz spiegelt auf keinem Fall ihre Erwartungen an die laufende Meisterschaft wieder. Daher versuchten sie mit erhöhter Bereitschaft einen Befreiungsschlag - endlich den ersten Sieg zu landen. Wir wollten unseren guten Start prolongieren und auf keinen Fall von ihrem Erfolgsweg abrücken. Die Folge wie bereits erwähnt ein offener Schlagabtausch der letztendlich mit einer gerechten Punkteteilung endete.

 

Fazit

Reinhard Hofer: „Das erwartet schwere Spiel, Walchsee stets gefährlich, wir fanden nicht wirklich zu unserem Spiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.