Walchsee marschiert nach Sieg in Kirchberg Richtung Mittelfeld

planetwin365.at präsentiert: Die halbe Liga schwebt in Abstiegsgefahr – ein ungewohntes Bild bietet sich aktuell in der Landesliga Ost. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen um sich vorzeitig vom Tabellenende zu entfernen. Der SV Walchsee hat in der 20. Runde einen großen Schritt dafür gemacht. Als spielerisch stärkere Elf verliert der SC Kirchberg zuhause gegen Walchsee mit 1:2. Eine bittere Niederlage – der entscheidende Treffer fiel zehn Minuten vor Spielschluss. Die Konsequenzen sind aber eindeutig: Kirchberg bleibt in der roten Zone, Walchsee verschafft sich ordentlich Luft nach unten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Offene Partie

Die ersten dreißig Minuten kann man durchaus von einer ziemlich offenen und ausgeglichenen Partie sprechen. Ein großen Vorteil kann sich in dieser Phase Walchsee schaffen – in der achten Minute gelingt der Führungstreffer. Ein weiter Ausschuss vom Goalie der Gäste, Lukas Schwaiger zieht auf das Tor der Hausherren, der Goalie kann den Ball wegfausten, Alexander Mraz macht den Treffer. Gegen Ende der ersten Hälfte übernimmt aber Kirchberg das Kommando. Walchsee kommt zwar mit der 1:0 Führung in die Pause, Kirchberg gelingt aber sieben Minuten nach Wiederanpfiff das 1:1 durch Alexander Friedl. Pech für Kirchberg in der 60. Minute – der Ball geht per Strafstoß nur an die Latte. Das 2:1 für Kirchberg hätte wohl das Spiel kippen lassen. So bleibt es beim 1:1 und Walchsee setzt noch einen drauf. Nach einer Ecke zwölf Minuten vor Schluss ist Johannes Harasser zur Stelle und trifft zum 2:1 Endstand.

 

Gerhard Gratt, Trainer SV Walchsee: „Ich würde einmal sagen: drei Punkte „mit Glück“. Ein heißes Match bei hohen Temperaturen. Wir haben nicht schlecht gespielt, Kirchberg hatte aber, über das gesamte Match gesehen, ein spielerisches Übergewicht. Knackpunkt war sicherlich auch der vergebene Elfer von Kirchberg in der 60. Minute. Wir hatten das das bessere Ende für uns und konnten doch noch den Siegestreffer erzielen.“

 

Ebbs hat am Sonntag Satzball

SVG Mayrhofen verliert das Heimspiel gegen Kolsass überraschend mit 1:3. Damit hat Ebbs am Sonntag ab 17 Uhr im Heimspiel gegen Brixen die ganz große Chance um drei Punkte davon zu ziehen. Hippach und Volders trennen sich im Spitzenspiel 2:2. Im Kampf gegen den Abstieg hat sich die Situation für Kolsass und Kufstein verbessert, düsterer ist es für Kirchberg, Brixlegg und Stumm geworden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.