Reinhard Hofer, SVG Mayrhofen, zur Heimniederlage gegen Kolsass/Weer

planetwin365.at präsentiert: Rückschlag für das Team der SVG Mayrhofen im Kampf um den Titel in der Landesliga Ost. Im Heimspiel gegen den SV Raika Kolsass/Weer war man sicherlich Favorit auf drei Punkte, die Gäste kämpfen um den Klassenerhalt. Für den Trainer der SVG Mayrhofen, Reinhard Hofer, gehört Kolsass nach den gezeigten Leistungen absolut in die Landesliga, nicht nur für ihn war der Elfer gegen seine Mannschaft eine harte Entscheidung. Kolsass/Weer gewinnt 3:1 und macht enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Schmerzliche Niederlage

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Die erste Halbzeit stand klar im Zeichen unserer Elf. Wir gingen auch mittels Elfmeter - nach Foul an Knauer - durch Schiestl mit 1:0 in Führung. Die Mayrhofener hatten alles im Griff. Nach der Pause riss allerdings der Faden und die Gäste kamen besser ins Spiel. Der Ausgleichstreffer kam - wie aus dem Nichts - Stanglpass von Okan Sari und der mitlaufende Christopher Ronacher drückte - nach einem "Missverständnis" zwischen den Mayrhofenern Kevin Geisler und Goalie Marco Wimpissinger zum 1:1 ein. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Gäste besser und klarer, wir fanden nicht mehr zu unserem Spiel. Eigentlich endet so ein Spiel Unentschieden, aber ein, aus meiner Sicht, Elfergeschenk (80.) vom Schiri führte zum 1:2 – Okan Sari verwandelt. Das 1:3 durch Hannes Saurer in der Nachspielzeit nach einem Konter - wir warfen natürlich alles nach vor - war noch die bittere Draufgabe. Die Gäste zeigten in der zweiten Halbzeit, dass sie in die Landesliga gehören. Die Niederlage schmerzt natürlich, weil sie durch einen fragwürdigen Elfer zustande kam!“

 

Ebbs ist nur auf den ersten Blick enteilt

Ebbs lässt derzeit nichts anbrennen – auch das Duell gegen Brixen wurde klar mit 5:0 gewonnen. Sechs Punkte Vorsprung auf Mayrhofen, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Die Titelentscheidung ist also auf keinen Fall noch gefallen. Hippach dürfte mit dem 2:2 in Volders den Anschluss verloren haben. Sieben Punkte fehlen auf Ebbs, ein Punkt auf Mayrhofen – allerdings mit einem Spiel mehr als Mayrhofen. Ein Tabellenende um direkten Sinn gibt es eigentlich nicht – alle Teams bis Platz sieben konnten das Abstiegsgespenst noch nicht vertreiben. Buch hat, auf Platz sieben liegend, nur vier Punkte Sicherheitspuffer auf die rote Zone der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.