St. Ulrich ringt Volders drei Punkte ab

planetwin365.at präsentiert: Spitzenspiel am Pfingstsamstag zwischen dem FC St. Ulrich und dem FC Volders in der Landesliga Ost. Es ging nicht mehr um Titelambitionen – dafür liegen beide Teams schon zu weit hinter Leader Ebbs zurück. Ein interessantes Duell bekamen aber an die 300 Zuschauer und Fans trotzdem geboten. Ein Duell auf Augenhöhe, allerdings kein kompromissloses Schlagabtausch. Es hätte auch eine Punkteteilung geben können, aber St. Ulrich gelingt dann doch ein Treffer den Volders nicht mehr egalisieren kann. St. Ulrich gewinnt mit 1:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sololauf entscheidet

In der ersten Halbzeit gibt es kaum Vorteile für ein Team. Beide Mannschaften treten sehr konzentriert auf, es fehlen aber doch die großen Momente. Das Spiel selbst ist aber durchaus interessant und kurzweilig. In der zweiten Hälfte nimmt die Partie auch in offensiver Richtung Fahrt auf. St. Ulrich kann sich Vorteile erarbeiten und kommt auch zu den besseren Möglichkeiten. Das Spiel hätte aber jederzeit auch in Richtung Volders kippen können. Viel Pech für die Gäste Mitte der zweiten Hälfte – der Ball geht nur an die Latte des Kastens der Heimelf. Ein Energieanfall entscheidet zwanzig Minuten vor Spielschluss die Partie. Ein Solo von Martin Koblinger, der Ball dürfte auch abgefälscht worden sein. 1:0 für St. Ulrich – dabei bleibt es dann auch.

 

Dietmar Tengg, Trainer FC St. Ulrich: „Ein gutes Spiel, das aber von sehr vielen taktischen Überlegungen geprägt war. Eigentlich stand das Spiel neunzig Minuten lang auf des Messers Schneide. Wir waren sicherlich die glücklichere Elf und konnten am Ende die drei Punkte holen. Wir hatten zwar ein leichtes Übergewicht bei den Möglichkeiten, man kann aber nicht sagen, dass wir die bessere Mannschaft gewesen sind.“

 

Mayrhofen spielt erst am Dienstag

Aufgrund der Wettersituation mussten Spiele der Landesliga Ost verschoben werden. Brixen und Kirchberg bestreiten ihr Kellerduell am Pfingstmontag um 16 Uhr. Am Dienstag um 20 Uhr empfängt Stumm das Team von Bruckhäusl – ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt. Um 20:15 Uhr kämpft dann Mayrhofen in Walchsee um den Anschluss an Tabellenführer Ebbs – ein Dreier ist für Mayrhofen wohl Pflicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.