Befreiungsschlag von Stumm – Dreier gegen Bruckhäusl

planetwin365.at präsentiert: Der Abstiegskampf in der Landesliga Ost spitzt sich weiter zu. Im auf Dienstag verschobenen Spiel zwischen SVG Stumm und dem FC Bruckhäusl ging es für beide Teams um enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Stumm gewinnt am Ende mit 3:2 und damit trennen nun Platz acht und den Tabellenletzten nur vier Punkte. Stephan Kröll, Trainer von Stumm, schildert die dramatischen neunzig Minuten gegen Bruckhäusl. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pausenführung für Stumm

Stephan Kröll: „Das erste Mal in dieser Saison stand der komplette Kader zur Verfügung und so entschloss ich mich nicht selbst aktiv am Spiel teilzunehmen, sondern von der Trainerbank aus meine Mannschaft zu unterstützen. Wir hatten das Spiel zu Beginn gut im Griff, ohne jedoch zu gefährlichen Torchancen zu kommen. In der 12. Minute war es aber dann so weit. Patrick Höllwarth mit einer guten Flanke aus dem rechten Halbfeld zu Michael Schweinberger, der legte den Ball perfekt quer und so hatte Dominik Plank wenig Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu erzielen. Kurze Zeit später scheiterte Michael Schweinberger aus kurzer Distanz am guten Keeper der Gäste. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam auch Bruckhäusl besser ins Spiel, beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung deutlich an. Nach unzähligen Fehlpässen auf beiden Seiten ein schwerer Abwehrfehler von uns, aber Patrick Höllwarth reagiert am schnellsten und kann das Gegentor noch verhindern. Es geht mit einem verdienten 1:0 in die Pause.“

Bruckhäusl gleicht aus

Stephan Kröll: „Nach der Pause dann der Schock. Aus dem nichts dann der Ausgleich. Auf unserer rechten Seite bekommen wir den Ball nicht weg und so kann ein Bruckhäusler Spieler einen Stanglpass spielen, welcher auch aus kurzer Distanz verwertet wurde. Ein Rückschlag den unsere Mannschaft erst einmal verdauen musste. In der 63. Minute die erneute Führung für uns. Franz Josef Eberharter bringt einen Freistoß aus etwa vierzig Meter hoch in den Strafraum. Der gerade eingewechselte Gerhard Hainz steigt am höchsten und verlängert den Ball ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt ist unsere Mannschaft wieder Herr der Lage und hat das Spiel unter Kontrolle. In der 90. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Sololauf über die linke Seite legt Kapitän Taxacher Philipp quer für Stefan Schiestl, welcher das 3:1 markierte. In der Nachspielzeit fiel noch das 3:2 nach einen schweren Abwehrfehler. Der Treffer änderte aber nichts mehr am verdienten Heimsieg meiner Mannschaft. Nach so vielen Niederlagen in Folge war das hoffentlich die Trendwende. Am Freitag in Brixlegg steigt das nächste sechs Punktespiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.