Roman Beihammer Matchwinner für Brixen gegen Söll

planetwin365.at präsentiert: Beim SV Brixen kann man leicht durchatmen – die so schweren ersten Punkte sind in der Landesliga Ost eingefahren, nachdem man mit zwei Niederlagen gestartet war. Zunächst sah es aber gegen den SV Ager Söll ziemlich düster aus. Söll hat dreißig Minuten lang das Spiel diktiert und konnte auch in Führung gehen. Söll setzt aber in der zweiten Hälfte nicht nach und Brixen im Kontern sehr effektiv – 2:1 für Brixen beim Schlusspfiff. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Führung für Söll durch Strafstoß

Die Gäste legen vor toller Zuschauerkulisse mit weit über 300 Zuschauern mächtig los. Brixen versucht sich zu wehren, aber Söll dominiert das Spiel ganz eindeutig. Absolut verdient der Führungstreffer in der 35. Minute – Josef Präauer verwandelt einen Strafstoß. Brixen angezählt, aber Söll setzt nicht nach. Brixen bekommt die Chance wieder mehr Sicherheit in ihr Spiel zu bringen und einmal durchzuatmen. Söll beschränkt die Ambitionen in der zweiten Hälfte auf Spielkontrolle, das geht bis zur 73. Minute ganz gut. Brixen aber die aktivere Mannschaft – und am Ende auch die effektivere. Aus einem Konter gelingt Roman Beihammer das 1:1. Brixen hat schon jede Menge gelbe Karten gesammelt – mit anderen Mitteln konnte man sich phasenweise gegen Söll nicht erwehren. Logische Konsequenz – zweite gelbe Karte für Alexander Astl in der 88. Minute – allerdings wegen unsportlichem Verhalten. Brixen mit einem Mann weniger und kurz darauf mit einem Tor mehr. Roman Beihammer erweist sich als Matchwinner – ein neuerlicher Konter und 2:1 für Brixen in der 90. Minute, In der Nachspielzeit eine weitere zweite gelbe Karte für Brixen – es erwischt Mathäus Gartner. Am Ende hat Brixen zwei Mann weniger aber ein Tor mehr – und das reicht für drei Punkte.

 

Paul Exenberger, Trainer SV Brixen: „Söll hat in den ersten 35 Minuten Vollgas gegeben. Eine extrem starke Vorstellung, unglaubliches Pressing. Nach der Führung für Söll sind wir aber dann besser ins Spiel gekommen. Söll hat sich in der zweiten Halbzeit sehr passiv verhalten und wir haben zwei Möglichkeiten zum Dreier genützt. Ich denke ein verdienter Erfolg, da Söll in der zweiten Hälfte nach vorne nicht mehr viel versucht hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.