Mayerhofen und Walchsee mit weißer Weste

planetwin365.at präsentiert: In der Landesliga Ost sind nur mehr zwei Mannschaften ohne Punktverlust. Walchsee gewinnt auch in Bruckhäusl und Mayrhofen kann sich zuhause in der zweiten Runde gegen den SV Raika Kolsass/Weer mit 2:0 durchsetzen. Über 200 Zuschauer sahen eine spannende Partie, in der die endgültige Enstcheidung erst in der Nachspielzeit fiel. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Eine Stunde torlos

Die Hausherren drückten von Beginn aufs Tempo. Pendl und Co. spielten und kombinierten gut, allerdings machten die Gäste durch ihre Defensivtaktik die Räume geschickt zu, sodass Torchancen kaum zustande kamen. Schiestl per Kopf (22.) und Knauer nach Pass von Pendl (34.) vergaben. Die einzige Chance der Gäste vor der Pause, nach einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette der Hausherren,  brachte auch nichts zählbares. Nach der Pause drückten  die Hausherren weiter u. nahmen das Heft sofort wieder in die Hand.. Die Überlegenheit wurde dann in der 60. Minute belohnt: Knauer wurde nach seinem Sololauf regelwidrig innerhalb des Strafraumes gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Mayrofens Goalgetter Schiestl zur 1:0 Führung. Jetzt wurde das das Spiel etwas ausgeglichener, da die Gäste ihre Defensivtaktik lockerten. Die Hausherren kontrollierten aber weiterhin die Partie u. in der der Nachspielzeit erhöhte dann Schiestl noch auf 2:0 was dem Spielverlauf dann auch entsprach. "Das erwartet schwere Spiel mit einem verdienten Sieger", so Mayrhofens Trainer Reini Hofer.

 

Söll bezwingt Hippach

Der FC Ager Söll hat in der zweiten Runde mächtig aufgezeigt und den SK Hippach zuhause vor etwa 400 Zuschauern mit 3:1 besiegt. Volders findet mit einem 2:0 gegen Brixen wieder in die Spur, ein Kantersieg gelingt Buch beim Aufsteiger St. Johann – 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.