Grandioses Spiel zwischen Hippach und Mayrhofen

planetwin365.at präsentiert: Diese neunzig Minuten werden über 800 Fans und Zuschauer nicht so schnell vergessen. In der dritten Runde der Landesliga Ost trafen der SK Hippach und die SVG Mayrhofen aufeinander. Ein Spitzenspiel war zu erwarten, das war von vornherein klar. Beide Teams haben aber die Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Klassefußball und Thrillerdramatik die unseren Lesern der Trainer der SVG Mayrhofen schildert. Ein kleiner Trost für alle die nicht live dabei sein konnten – Reini Hofer erweckt das Spiel in seiner Schilderung zum Leben! „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Hippach führt zur Pause 2:1

Reini Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „800 Zuschauer sahen eine tolle Partie. Sechs Tore, Zweikämpfe, Kombinationen und Torraumszenen am laufenden Band. Erste Halbzeit hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel und gingen durch einen, für mich fragwürdigen Elfmeter, durch Manuel Einwaller (6.) in Führung. Unser Team blieb unbeeindruckt: Mario Schiestl prüft mit gutem Schuss (14.) seinen Bruder Patrick im Tor der Hippacher. Dann der Ausgleich: Markus Stattmann übernahm eine Flanke von Martin Knauer und traf mit hartem Schuss unter die Latte - das 1:1. Jetzt suchten beide Mannschaften die Führung. Die gelang wieder den Hausherren, nach einem Einwurf. "Heimkehrer" Martin Trojer per Kopf in der 28. Minute. Noch vor der Pause hatten wir das 2:2 auf dem Fuß, doch Mario Schiestl und Martin Knauer vergaben knapp. 2:1 Halbzeitführung für den SK Hippach.“

Ausgleich von Hippach in letzter Sekunde

Reini Hofer: „Nach der Halbzeit übernahm sofort unsere Elf das Geschehen. Canchen im Minutentakt: 46. - Mario Schiestl mit Flanke auf Knauer, nur wenige Zentimeter fehlten. 48. - Knauer mit Kopf, nach Flanke von Thomas Schneeberger, scharf unter die Latte. Hippachs Tormann Patrick Schiestl reagierte sensationell und drehte den Ball gerade noch drüber. Dann das hochverdiente 2:2 in der 55. Minute. Thomas Schneeberger über links mit Flanke zum mitlaufenden Pendl, dieser schoss mit herrlichem Seitfallvolley zum viel umjubelten Ausgleich ein. Jetzt drückte unser Team – wir wollten unbedingt die Führung. Allerdings fingen sich die Hausherren wieder und hatten auch ihrerseits Chance zum 3:2: 60. Minute - Kopfball von Anton Fuchs – daneben! 62. Minute – Thomas Schneeberger rettet gerade noch auf der Torlinie. Dann Elferalarm in der 77. Minute für Mayrhofen: Knauer wird gefoult und Schiedsrichter Fischer zeigt auf den Punkt! Allerdinges lässt er sich vom weit entfernten Linienrichter belehren und verlegt das Foul an die Strafraumgrenze. Der fällige Freistoß prallt an der Hippach-Mauer ab. Dann doch die Führung für Mayrhofen (90.): Christian Pendl, nach einem Idealzuspiel von Markus Stattmann, war der Vollstrecker. In der Nachspielzeit konnten dann die Hippacher durch Mario Gruberwieder ausgleichen. Der Schiedstrichter pfiff sofort ab. Das Spiel war beendet. Schade, heute hätten wir gewinnen können, leider fehlten nur wenige Sekunden", so ein verärgerter, aber nicht unzufriedener Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.