Absam will den Rückrundenstart nicht verschlafen

Vier Punkte fehlen dem SV Absam in der Landesliga West auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Es ist eine alte Weisheit, dass ein guter Start in die Rückrunde ganz besonders wichtig ist. Trainer Christian Kellner machts ich deswegen ein wenig Sorgen – Absam darf den Start in die zweite Meisterschaftshalbzeit nicht, wie schon oft passiert, verschlafen.

 

 

Auftakt in Innsbruck

Auswärts geht es für den SV Absam los – am 28. März ist man bei der SPG Innsbruck West zu Gast. Am Karsamstag folgt bereits der erste Schlager – die Kicker aus Zams werdne versuchen möglichst viele Punkte aus Absam zu entführen. Eine Woche später wird es für Absam noch heftiger – am 12. April tritt man die Reise zum Tabellenführer Telfs an.

 

Ausgezeichnete Vorbereitung

Christian Kellner: „Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, die Mannschaft hat super mitgezogen - die Vorbereitung sich über zehn Wochen hingezogen. Die Testspiele verliefen hauptsächlich positiv. Nicht nur vom Ergebnis, sondern auch wie phasenweise gespielt wurde. Die Ziele für das Frühjahr sind die selben wie vor der Saison. Wir sollten aber auf keinen Fall den Start, wie leider fast in jedem Jahr, verschlafen ;-) und solange wie möglich um den Relegationsplatz mitspielen. Wir werden aber bereits nach den ersten vier Runden wissen wohin der Weg geht. Die neuen Spieler Manuel Drmic und Patrick Freregger haben sich toll in die Mannschaft integriert, sind von der Mannschaft super aufgenommen worden und beide sind sicherlich auch eine Verstärkung für uns. Die Titelfavoriten sind für mich klar. Telfs in der Landesliga West und RB Salzburg in der tipico Bundesliga.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.