SV Thaur will unter die Top-5

Extrem spannend wird der Fight in der Landesliga West um den Aufstiegsrelegationsplatz. Fast die ganze Liga kann sich noch Chancen auf Platz zwei ausrechnen, der SV Thaur liegt nur einen Punkt hinter der Nummer zwei Schönwies/Mils. Obmann Alexander Erber bringt unsere Leser auf den neuesten Stand und macht einen Blick zurück auf die Vorbereitung der Mannschaft.

 

 

Auslosung könnte entscheidend sein

Wenn derart viele Mannschaften wie in der Landesliga West so eng beisammen liegen und der Aufstiegsrelegationsplatz am Spiel steht, kann natürlich auch eine günstige Auslosung zum Rückrundenstart sehr hilfreich sein. Thaur startet zuhause gegen Rum – Ankick ist am 28. März um 16 Uhr. Eine Woche später gibt es eine weitere Heimpartie gegen Oberperfuss, dann geht es zum IAC. Sicherlich keine ungünstige Auslosung – die Punkte werden aber am grünen Rasen erfochten.

 

Kein Kunstrasenplatz in Thaur

Alexander Erber: „Trotz schwieriger Bedingungen - in Thaur ist kein Kunstrasenplatz vorhanden - war die Vorbereitung sehr positiv. Vor allem da sich der Trainer viel überlegt hat um Abwechslung in die Vorbereitung zu bringen. Auch die Testspiele waren recht erfolgreich, auch wenn nicht alle gewonnen wurden. Bei der Vorbereitung zählen die Ergebnisse ja auch noch nicht ;). Ziel war es bis jetzt die Top-5 zu schaffen - dies wurde erfüllt und bleibt auch weiterhin das Ziel. Alles was besser ist wird natürlich gerne mitgenommen!“

 

Zwei Neuzugänge

Alexander Erber: „Philipp Thurnbichler und Marian Volgger werden in der Rückrunde für Thaur kicken. Die Mannschaft hat derzeit einen unglaublichen Teamgeist und Zusammenhalt, was sicher für die Rückrunde sehr positiv ist. In der Meisterschaft ist für mich Telfs klar in der Favoritenrolle. Aber auch wenn sie zehn Punkte Vorsprung haben (bzw. neun Punkte auf die ersten Verfolger), werden nicht nur wir, sondern auch alle anderen Mannschaften in der LLW alles daran setzen, dass Telfs nicht so einfach Meister wird ;). In der tipico Bundesliga? RB Salzburg - wer sonst?“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.