SV Reutte mit enttäuschender Hinrunde

Für den Absteiger aus der Tirol Liga 2014/15 verlief auch die Hinrunde der laufenden Meisterschaft enttäuschend. Vier Mannschaften haben am Tabellenende den Anschluss an das restliche Feld verloren, nach aktuellem Stand könnte es in der Landesliga West drei Absteiger geben. Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter des SV Reutte, mit einem Kommentar zur Hinrunde und aktuellen Lage. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Vier Niederlagen zum Auftakt

Bereits die Startphase in die Hinrunde der Meisterschaft war für den SV Reutte bitter. Drei Niederlagen in Folge, dann das Aus im Tirol Cup gegen Thaur. Reutte konnte allerdings in der Meisterschaft dann in die Spur finden. Drei Siege und ein Remis in den nächsten vier Spielen. Das war es dann aber schon. In de restlichen Partien gab es dann nur mehr drei Punkte aus ebenso vielen Nullnummern. Bernhard Hechenberger: „Die Hinrunde verlief für uns ausgesprochen enttäuschend. Höhepunkte gab es wenige, Tiefpunkt war die erschreckend schwache Torausbeute. Tabellenplatz zwölf ist weit weg von unseren eigenen Ansprüchen.“

 

IAC abgeschlagen, Lage für SPG Innsbruck, Reutte und Neustift kritisch

Den IAC kann wohl nur mehr ein Wunder in der Liga halten – lediglich vier Punkte konnten im Herbst erobert werden. Nachdem es in der Regionalliga West nach dem Herbst für Tirol auch nicht sonderlich rosig ausschaut könnte es in den Landesligen fünf Absteiger geben. Reutte sitzt nach der Hinrunde als schlechterer Drittletzter auf so einem Abstiegsplatz, Neustift auf Platz zwölf hat aber ebenso wie Reutte dreizehn Punkte. Die Lage ist für Reutte zwar kritisch, aber alles andere als hoffnungslos. Bernhard Hechenberger: „Für uns gilt nun In Ruhe weiterarbeiten und versuchen die Fehler abzustellen. Wir sind derzeit noch in der Nachdenkphase was unser Team und unsere Aktionen in der Zukunft betrifft. Für mich persönlich sind Absam und Axams die Titelfavoriten in der Landesliga West.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.