SPG Innsbruck West holt Goalie und Offensivspieler

SPG Innsbruck West steckt in der Landesliga West nach der Hinrunde voll im Überlebenskampf. Das Quartett am Ende der Tabelle hat bereits etwas den Anschluss an das restliche Feld verloren – wenn es ganz hart kommt müssen drei Mannschaften absteigen. Die SPG liegt zwei Punkte hinter dem sicher rettenden elften Platz – der IAC ist am Tabellenende schon deutlich abgeschlagen. Der Kampf um das Überleben könnte also ein Dreikampf zwischen Neustift, Reutte und der SPG werden. Walchsee hat als Drittvorletzter im Osten einen Punkt mehr als Reutte im Westen – man wird also auch das Tabellenende im Osten im Auge behalten müssen.

 

 

Sieben Punkte zuhause, vier auswärts

Der Schlüssel zum Klassenerhalt liegt sicherlich bei den Heimspielen. Die Bilanz der SPG war in der Hinrunde nur leicht negativ – zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Auswärts gab es nur vier Punkte. Extrem wichtig der 3:1 Erfolg der SPG im Nachtragsspiel der 13. Runde in Reutte – damit konnte man den direkten Anschluss an Reutte halten. Ansonsten lief es sehr durchwachsen, im Finish der Hinrunde aber etwas besser. Man wird wohl einen besseren Start in die Rückrunde benötigen als es im Herbst mit drei Niederlagen in Folge der Fall war. Der erste Gegner ist Mils zuhause, dann gibt es mit dem Heimspiel gegen den IAC schon ein extrem wichtiges direktes Duell am Tabellenende.

 

Kaderänderungen

Andreas Graus, Trainer SPG Innsbruck West: „Wir können bereits fixe Kaderänderungen vermelden. Mit Daniel Trenkwalder haben wir einen Goalie zu unserem Team geholt – Daniel hat zuletzt in Rum gespielt. Manuel Kuster kommt vom SV Sistrans zu uns, eine weitere Option für die Offensive. Aus Italien gibt es ebenfalls einen Neuzugang zu vermelden – Piero Chinelato wird bei uns kicken. Schließlich konnten wir auch Sandro Egger aus Absam verpflichten. Mohammed Theeb wird uns verlassen – wohin er geht ist noch nicht fixiert. Wir starten am 18. Jänner mit der Vorbereitung. Dreimal pro Woche wird trainiert, fast jede Wochenende gibt es ein Testspiel. Schwerpunkt wird es in der Vorbereitung keinen geben – wir wollen uns optimal auf den Kampf um den Klassenerhalt vorbereiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.