Axams gewinnt tolles Spiel gegen Schönwies/Mils

Der SV Axams konnte sich in der Landesliga West nach einer starken Leistung gegen die FG Schönwies/Mils mit 3:2 (2:1) durchsetzen. In einer äußerst interessanten Partie konnten die Gastgeber zunächst einen 2:0 Rückstand ausgleichen, mussten dann aber gegen spielerisch starke Axamer dennoch eine Niederlage einstecken.

In Schönwies entwickelte sich von Anfang an ein intensives und ereignisreiches Spiel. Die Gäste aus Axams erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 9. Minute in Führung. Nach einer schönen Kombination kommt der Ball mustergültig zur Mitte und Michael Happ stellt per Kopf auf 1:0. Das Team von Robert Galle legt danach weiter nach und drängt auf die Vorentscheidung. In der 27. Minute gibt es schließlich Elfmeter für Axams, den Matthias Riedl sicher verwandelt.

 

Aufholjagd von Schönwies/Mils bleibt unbelohnt

Die Gastgeber geben jedoch nicht auf und schlagen unmittelbar zurück. Nach einem Freistoß von Matthias Gstrein stellt Hannes Gstir auf 1:2 (28.), wobei Markus Egger im Tor der Gäste nicht gut aussah. Schönwies kann das Spiel nun offenhalten und kommt in der 56. Minute sogar zum Ausgleich. Egger kann einen Ball nicht festhalten und Artur Venier kann einnetzen. Axams beweist an diesem Abend aber Moral und kann ihrerseits wieder zusetzen. Michael Rapp war nach einem Querpass erneut zur Stelle und stellte auf 3:2. (64.). In der Schlussphase fuhren die spielerisch überlegenen Gäste den Sieg sicher nach Hause und stehen nun bereits bei sieben Punkten nach drei Spielen. Schönwies musste hingegen die zweite Niederlage in Folge einstecken.

 

Robert Galle (Trainer, SV Axams): „Der Sieg war verdient, wir waren spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft. Wir haben aber gewusst, dass Schönwies vor allem bei Standards sehr stark ist und mussten voll dagegen halten. Das haben die Spieler auch so umgesetzt und vor allem auch nach dem 2:2 tolle Moral bewiesen. Wir sind auf einem super Weg!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.