SK Rum gewinnt Sechs-Punkte-Spiel gegen Inzing

Die elfte Runde der Landesliga West wurde mit einem sehr wichtigen Spiel eröffnet. Für den SK Rum und und die SU Inzing ging es um drei Punkte die für mehr Luft nach unten sorgen sollten. Speziell für Inzing war Verlieren verboten, da ansonsten der Anschluss auf Platz zwölf an der Kippe stehen würde. Inzing hatte zu Beginn mit einem Stangenschuss Pech, Rum kam in der zweiten Spielhälfte vor etwa 400 Zuschauern besser ins Spiel und gewann mit 2:0.

 

 

Keine berauschende Partie

Man durfte sich keinen Fußballleckerbissen erwarten – für beide Mannschaften stand zu viel am Spiel. Rum zunächst nervös und unkonzentriert, Inzing erwischt die bessere Anfangsphase. Das Spiel wäre wohl anders gelaufen, wenn nicht in der 25. Minute die Stange den Ausgleich für Inzing verhindert hätte. Der Spielverlauf ist nämlich für Rum etwas glücklich. Obwohl Inzing stärker beginnt führt Rum nach einem Eigentor von Benjamin Köstlinger in der 9. Minute mit 1:0. Beide Mannschaften haben aber spielerisch nicht viel zu bieten, Rum aber in der zweiten Hälfte besser. Knapp vor Spielende trifft Karl Höller zum 2:0 für Rum. Bitter für Inzing – die Niederlage war doch etwas unglücklich und nun fehlen bereits vier Punkte auf Platz zwölf. Samstag gibt es ein weiteres sehr wichtiges Spiel im Tabellenkeller – Mils empfängt Neustift.

 

Michael Messner, Trainer SK Rum: „Wenn man sich die Tabelle anschaut wird klar wie wichtig dieses Spiel für uns gewesen ist. In den letzten Spielen haben wir eigentlich immer gut mitgehalten, oft waren wir die bessere Mannschaft, haben aber trotzdem verloren. Heute haben wir uns vorgenommen drei Punkte zu holen. Es war kein gutes Spiel, Inzing hat aber besser begonnen. Wir konnten dann aber doch noch einen Arbeitssieg landen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.