AKA Tirol U16 als Sparringpartner für Axams

Ein sehr wichtiges Fußballprojekt in Tirol sind die Teams der Fußballakademie. Im Zuge der Testspielsaison nehmen die Teams der AKA gerne die Möglichkeit an gegen Kampfmannschaften Erfahrungen zu sammeln. Die AKA U16 hat am 13.2.2015 gegen einen Vertreter der Landesliga West, den SV Axams, gespielt.

 

 

Axams und der Blick nach oben

Mannschaften, die nach der Hinrunde einer Meisterschaft im Mittelfeld platziert sind, macht man keinen Druck nach oben. Der Rückstand der Mittelfeldteams der Landesliga West auf Platz zwei ist aber sehr gering. Axams fehlen nur vier Punkte auf den Aufstiegsrelegationsplatz, selbst Innsbruck West auf Platz elf der Liga hat nur einen Punkt mehr aufzuholen. Es wird also sehr viel vom Start der Hinrunde abhängen. Axams startet in Oberperfuss, dann folgt die Partie in Neustift. Punktespiel drei 2015 ist das Duell mit dem aktuell Zweitplatzierten Schönwies/Mils vor den eigenen Fans. Zumindest bei Axams wird man also nach drei Spielen schon recht klar sagen können ob man an die Tabellenspitze aufschließen kann.

 

Klare Sache für Axams gegen die AKA U16

Es ist natürlich klar, dass die jungen Kicker mit einer Kampfmannschaft der Landesliga West nicht mithalten können. Axams siegte 4:0 durch Tore von Philipp Geiblinger, Fabian Happ, Manuel Weichselbraun und Michael Happ. Trainer Robert Galle, Axams: „Ein klarer 4:0 gegen die AKA U16. Prinzipiell haben wir dem Gegner keine Torchance gelassen, es aber verabsäumt, die zahlreichen Torchancen zu nutzen. Bei diesem Spiel konnten wir wenigstens dem gesamten gesunden Kader Spielpraxis geben.“ Walter Saurer, sportlicher Leiter SV Axams: „Überlegenes Spiel unsere Mannschaft. Sieg hätte höher ausfallen müssen.“

 

 

Landesliga West - Testspieltermine und Berichte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.