Innsbruck West setzt sich im Testspiel gegen Vomp durch

Landesliga West gegen Bezirksliga Ost – ein Duell, in dem die Favoritenrolle sehr klar ist – auch in einem Testspiel. Die SPG Innsbruck West wurde ihrer Favoritenrolle gegen den FC Vomp auch gerecht. Vomp hatte aber auch Möglichkeiten – es gelang aber kein Treffer. Die 0:3 Niederlage seiner Mannschaft Vomp schildert Trainer Thomas Hanser, den 3:0 Erfolg seiner Elf Innsbruck West Andreas Graus.

 

 

Klare Sache 

Thomas Hanser: „Die technisch starken und spritzigen Innsbrucker übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen nach einem Schnitzer in der Vorwärtsbewegung nach schönem Pass hinter die Verteidigung mit 1:0 in Führung. Danach kam Vomp etwas besser ins Spiel, gefährlicher blieben aber die Landesligisten. Torhüter Bernaschek konnte aber viele gute Aktionen zunichte machen. Nach der Halbzeit zirkelte in der 54. Minute ein Innsbrucker den Ball zum 2:0 ins Kreuzeck. Hier war der Torhüter auch aufgrund der tiefstehende Sonne chancenlos. Kurz vor dem Ende dann noch das 3:0. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft konnte ein Innsbrucker den Ball zum Endstand ins Tor stochern.“

 

Fazit

Thomas Hanser: „Für uns wieder ein sehr guter Test, bei dem wieder einiges probiert werden konnte. Der Landesligist war diesmal aber klar überlegen, trotzdem hätte man die eine oder andere Chance zu einem Torerfolg nützen können.“

 

Aus der Sicht von Innsbruck West

Andreas Graus, Trainer SPG Innsbruck West: „Ein 3:0 Sieg gegen Vomp. Unsere Torschützen waren Manuel Göbbel (2) und Önder Döger. Teilweise sah man gute Akzente, aber es gibt auch noch viel zu arbeiten. Für den Zeitpunkt der Vorbereitung bin ich nicht unzufrieden.Torfolge: Göbbel nach idealem Lochpass von Michael Pipal – 1:0. Önder Döger Freistoß aus 22 Meter – 2:0. Göbbel nach gewonnenem Zweikampf von Alexander Engl 3:0 – der Ball sprang ihm direkt vor die Füße.“

 

 

Testspieltermine und Berichte Landesliga West

Testspieltermine und Berichte Bezirksliga Ost

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.