Spannendes Duell zwischen Mils und Neustift auf mäßigen Niveau

Wieder einmal geht es an der Tabellenspitze der Landesliga West extrem eng zu. Ähnlich auch die Partie zwischen dem SC Mils 05 und dem SSV Neustift in der elften Meisterschaftsrunde der Landesliga West. In einigen Phasen der Partie war es Goalie Fabian Schumacher der die drei Punkte für Mils festgehalten hat. Neustift, spielerisch mindestens gleichwertig, musste mit leeren Händen nach Hause fahren – Mils gewinnt mit 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Ereignisarme erste Hälfte

Leichte Vorteile für die Gäste gibt es in der ersten Hälfte der Partie. Mils hat es vor allem dem Goalie zu verdanken, dass man mit einem 0:0 in die Puase gehen kann. Ähnlich zäh beginnt auch die zweite Halbzeit. Mit dem ersten Treffer der Partie durch Manuel Eiterer in der 63. Minute kommt etwas mehr Leben ins Spiel. Die Gäste werden aktiver, Mils verlegt sich auf das Konterspiel. Im Konter ist man allerdings nicht sonderlich gefährlich, es passieren einfach zu viele Fehler im schnellen Kombinationsspiel. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff scheint ein eleganter Lupfer von Martin Angerer die Entscheidung gebracht zu haben. Neustift fightet mit toller Moral weiter, Fabian Gleirscher gelingt noch das 1:2. Hitzige letzte Minuten – abermals Fabian Schumacher mit kühlem Kopf. Mils gewinnt mit 2:1.

 

Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05: „Ein Geduldsspiel – vor allem in der ersten Halbzeit. Der Gegner ist tief gestanden und wollte durch Kontertaktik zum Erfolg kommen. Wir sind aber nicht so wirklich ins Spiel gekommen und hatten Mühe mit dieser Taktik zurecht zu kommen. Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir aber das Spiel dann doch besser in den Griff bekommen. Nach unserer Führung ist es aber trotzdem eng geblieben – wir haben unsere Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Unser Goalie hat uns in dieser Phase vor dem Ausgleichstreffer bewahrt. Nach dem zweiten Treffer haben wir es uns selbst wieder schwer gemacht – es wurde noch happig nach dem 1:2 Anschlusstreffer der Gäste. Wir haben den Dreier über die Zeit gebracht. Auch in dieser Phase war unser Goalie stark, vom Spielverlauf her hätte sich Neustift einen Punkt verdient!“

 

Top-Teams gewinnen durchwegs

Absam, Seefeld, Axams, Zirl und Mils holen Dreier – damit bleiben die Verhältnisse an der Tabellenspitze gleich. Absam auf Platz eins und Mils auf Platz fünf trennt ein Punkt. Zams bzw. Aufsteiger SPG Prutz/Serfaus können im direkten Duell mit einem Dreier an das Quintett an der Tabellenspitze aufschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.