Bittere Heimniederlage der SPG Innsbruck gegen Neustift

planetwin365.at präsentiert: Der SSV Neustift hat in der Landesliga West den Sechs-Punkte-Thriller im Kampf gegen den Abstieg gegen die SPG Innsbruck West sehr glücklich gewonnen. Im Finish konnte Neustift das Spiel noch drehen, die Heimelf war aber sicherlich über die neunzig Minuten gesehen die bessere Elf. Das ist aber für die SPG kein Trost – der Rückstand auf den rettenden Platz beträgt nun fünf Runden vor Schluss vier Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Traumtor zum 1:1 durch Christoph Stern

Zunächst entspricht der Spielverlauf auch den gezeigten Leistungen. David Graber bringt die SPG in der 16. Minute in Führung. In Folge ist die Führung der Heimelf nicht gefährdet, aber dann schlägt eine Kombination aus Können und Glück zu. In der 38. Minute trifft Christoph Stern den Ball perfekt – eine Ganate wie ein Strich – perfekt ins Kreuzeck. Der schön, aber etwas glückliche Ausgleich. Die Innsbrucker lassen sich aber durch diesen Ausgleich nicht schocken. Kurz nach Wiederanpfiff trifft Manuel Kuster zu 2:1 Führung. Das Spiel läuft wieder in gewohnten Bahnen, die SPG hat eine Viertelstunde vor Schluss die Großchance den Sack zuzumachen. Dieser Angriff eröffnet aber den Gästen eine Konterchance die Jakob Gleirscher abschließt. Kurz vor Schluss gelingt Mario Pittracher das 3:2 für die Gäste. Der Ball landet zwar noch einmal im Tor der Gäste, der Treffer wird vom Schiri aber nicht gegeben. Es ist bitter für eine Mannschaft als besseres Team ein Spiel zu verlieren, dreifach bitter ist es aber ein Sechs-Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg auf diese Art und Weise zu verlieren.

 

Dominik Appeltauer, Trainer SSV Neustift: „Ein sehr glücklicher Sieg für unsere Mannschaft. Mir ist aufgrund der gezeigten Leistungen überhaupt nicht klar warum die SPG so weit hinten in der Tabelle steht. Die SPG war ganz klar die bessere Mannschaft.“

 

Reutte verschafft sich Luft

Der SV Reutte kann ein wenig aufatmen. Mit einem 2:0 Heimsieg gegen Oberperfuss konnte man einen Puffer von fünf Punkten auf die Abstiegszone aufbauen. Das gilt auch für Neustift, Pitztal verliert zwar in Seefeld, hat aber weiterhin vier Punkte Puffer auf SPG Innsbruck West. Die genaue Situation am Tabellenende kann man erst abschätzen, wenn die Landesliga Ost am Dienstag die 21. Runde beendet hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.