Zwei Fehler von Matrei besiegeln Niederlage in Axams

planetwin365.at präsentiert: Auftaktrunde in der Landesliga West und Tirol Liga Abstieger SV basecamp Matrei hatte bereits im ersten Spiel eine harte Nuss zu knacken. Beim SV Axams werden Punkte hoch hängen – das wusste man bereits vor dem Anpfiff. Über 200 Zuschauer sahen keine mitreißende Partie – viele Missverständnisse und auch Unsicherheiten in beiden Mannschaften ließen kein zielgerichtetes Spiel zu. Entschieden haben die Partie zwei Patzer von Matrei und sicherlich auch eine rote Karte für den Goalie von Matrei – SV Raika Axams gewinnt mit 2:1.

 

Nervös und unsicher

Die ersten Minuten werden von beiden Teams extrem nervös gestaltet. Viele Unsicherheiten im Spiel, Matrei kann dann zuerst diese Unsicherheiten etwas abstellen. Der Führungstreffer für Axams in der 27. Minute nach einem Freistoß geht allerdings ein Stellungsfehler von Matrei voraus – Manuel Weichselbraun bedankt sich. Nur fünf Minuten später gelingt aber Matrei der durchaus verdiente Ausgleich – ein Strafstoß durch Daniel Auer bringt das 1:1. Kurz darauf eine unglückliche Aktion des Goalies von Matrei. Georg Griesser muss nach einem riskanten Rückpass seinen schwachen Fuß zum Abschlag einsetzen, der Ball fällt Michael Kröll vor die Füße – 2:1 für Axams – der Halbzeitstand.

Rote Karte für den Goalie von Matrei

Die zweite Halbzeit startet recht ausgeglichen, Matrei muss aber in der 60, Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Goalie Georg Griesser muss wegen Torraub vom Platz – Matrei spielt mit zehn Mann und Mohammad Shahabzada im Tor weiter. Es gibt Halbchancen auf beiden Seiten, die Partie bleibt vom Spielverlauf eng. Axams gewinnt am Ende mit 2:1.

Armin Knab, Trainer SV basecamp Matrei: „Eigentlich waren über ein ebenbürtiger Gegner, haben aber in der Defensive zwei am Ende entscheidende Fehler gemacht. Beiden Mannschaften hat man aber die vielen Umstellungen und Änderungen angemerkt – es war viel Unsicherheit im Spiel. Deswegen war es in Summe sicherlich kein gutes Spiel. Es gilt nun eine kompakte Mannschaft zu formen, mit mehr Spielpraxis wird sich das auch sicher einstellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.