Christoph Strigl analysiert das Duell zwischen Prutz/Serfaus und Reutte

Spitzenspiel in der achten Runde der Landesliga West zwischen der SPG Prutz/Serfaus und dem SV Reutte. Es ist ein richtungsweisendes Duell – der Sieger marschiert Richtung Tabellenspitze, der Verlierer Richtung Mittelfeld. Prutz/Serfaus ist an diesem Abend das bessere Team und gewinnt mit 3:1. Damit fehlen nur mehr drei Punkte auf das Topduo Schönwies/Mils und den IAC. Die Spielanalyse gibt es in dieser Woche von Christoph Strigl aus der Sicht von Prutz/Serfaus. Und nach dem Spiel gab es einen weiteren Grund zur Freude in Serfaus.

 

SPG-Gala gegen Reutte - überzeugender 3:1 Heimerfolg in Serfaus

Als Schiedsrichter Zekeriya Baysan nach 94 Minuten abpfiff, applaudierten die Zuschauer zu Recht. Unsere Elf zeigte an diesem Abend in Serfaus gegen den SV Reutte eine ganz starke Vorstellung. Alle elf Startspieler und die eingewechselten drei Mannen durften sich zurecht über den 3:1 Sieg freuen. Und dieser wurde mit einer überragenden Leistung eingefahren.

Nach dem Derbyerfolg in Landeck, ging unsere SPG mit breiter Brust ins Spiel und dominierte das Match von Beginn an. Bereits in der ersten Hälfte hatte man gute Gelegenheiten zur Führung, scheiterte aber ein ums andere Mal am starken Außerferner Schlussmann Christian Günther. Die besten Chancen hatten Peter Westreicher, Can Cakir und Benjamin Schranz. Reutte war in der ersten Hälfte in der Offensive überhaupt nicht vorhanden. Unser Keeper musste in Hälfte eins nicht einen Ball abwehren. Die Reuttener kamen mit dem druckvollen und energischen Auftritt der SPG überhaupt nicht zu recht, das bewies auch die Tatsache, dass bereits nach 19 Minuten drei Mann der SVR-Viererkette mit gelb verwarnt waren.

Auf SPG-Seiten hoffte man mit dem Halbzeitpfiff, dass die Pause den starken Auftritt unserer Jungs nicht unterbrechen würde. Und das tat er auch nicht. Unsere Mannschaft kam mit dem gleichen Elan aus der Pause und spielte die Gäste auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten an die Wand. Und in Minute 54 war der Bann dann endlich gebrochen. Ecke von der rechten Seite, der Kopfball von Oran Yilmaz wurde geblockt, aber die Kugel fiel fünf Meter vor dem Tor genau vor die Füße von Rutger Van De Pol und dieser schoss trocken ein. Nur zwei Minuten später: Der eben erst eingewechselte Manuel Ben Salah per Kopf auf die rechte Seite zu Manuel Buchhammer. Dieser zog einen Sprint über die Seite an und passte perfekt auf Peter Westreicher, der erst eiskalt einnetzte und dann mit einem Salto das Tor zelebrierte.

Die Reuttener waren konsterniert, die SPG wollte mehr und drückte weiter ordentlich aufs Tempo. In Minute 64 dann die Entscheidung. Traumpass auf Peter Westreicher, dieser legte quer auf Manuel Ben Salah und der musste mit der Kugel nur noch ins leere Tor laufen - trotz heftiger Proteste der Gäste, da der Linienrichter die Fahne hob, zählte der Treffer. Der Schiedsrichter argumentierte nach dem Spiel damit, dass ein Gästespieler durch sein Tackling die Richtung des Balles verändert habe und dadurch eine neue Spielsituation entstand. Nach dem 3:0 ließ die SPG etwas nach und die Gäste kamen nochmals in die Offensive und in Minute 76 aus einem Strafstoß zum Ehrentreffer. Dominik Sandbichler war in der richtigen Ecke, konnte den platzierten Schuss aber nicht bändigen.

In der Schlussphase hatte unsere Elf noch die ein oder andere Kontergelegenheit, am Ende blieb es aber beim 3:1 - und das war hochverdient. Ein ganz großes Kompliment gilt es an diesem Abend aber nicht nur der Mannschaft auszusprechen, sondern auch Schiedsrichter Zekeriya Baysan hat sich größtes Lob für seine Spielleitung verdient. Über 94 Minuten absolut fehlerfrei, mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und einer ganz klaren Linie. Herzliche Gratulation zu diesem starken Auftritt!

Nach dem Spiel hatte man bei der SPG gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen durfte man über die drei Punkte jubeln, zum anderen erreichte den Verein unter dem Match die Nachricht, dass unser langjähriger Spieler und Aussschussmitglied Johannes Heiss und seine Verlobte Viktoria Eltern einer gesunden Tochter namens Amalia geworden sind. Die Kleine erblickte um 17.46 Uhr das Licht der Welt und der gesamte Verein möchte den frisch gebackenen Eltern ganz herzlich zum Nachwuchs gratulieren :-)

Beste Spieler: Cakir Can (Stürmer), Benjamin Schranz (Mittelfeld), Philip Oberhofer (Verteidigung) von Prutz/Serfaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.