Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 11

Dem Herbstmeister der Landesliga West, Telfs, droht Ungemach. Zunächst endet jede Siegesserie einmal – und die zehn Siege in Folge bringen in den etwa 200 Ligen in Österreich sicherlich einen absoluten Spitzenplatz. In Zams ist eine der besten Mannschaften der Liga der Gegner. Also ein echter Härtetest für den Leader Telfs, der bereits elf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Schönwies/Mils hat. Aber auch Schönwies/Mils hat einen starken Gegner zu Gast – das Team von Thaur. Eröffnet wird die Runde am Freitag mit dem Kellerduell zwischen Rum und Inzing.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SK Auto Kluckner Rum - SU Inzing

Live-Ticker

SK Auto Kluckner Rum SU Inzing

Rum gegen Inzing ist das definitive Kellerduell der Runde. Speziell für Inzing ist es ein heikle Angelegenheit. Drei Punkte liegt man hinter Rum und von hinten könnte Neustift angreifen. Verloren ist also für die Inzinger in Rum absolut verboten. Die letzten Ergebnisse können beiden Mannschaften nicht viel Mut machen. Rum hat in Absam 3:4 verloren und Inzing zuhause 1:3 gegen Seefeld. Drei enorm wichtige Punkte gibt es zu verteilen – ein Duell auf Augenhöhe kann erwartet werden.

Sa, 18.10.2014, 13:45 Uhr

FC Seefelder Plateau - SV Oberperfuss

Live-Ticker

FC Seefelder Plateau SV Oberperfuss

Die Partie Seefeld gegen Oberperfuss ist eigentlich ein Mittelfeldduell. Enn man aber etwas genauer auf die Punktestände schaut haben beide Mannschaften Platz zwei noch durchaus im Blickfeld. Punkte dürfen aber keine verschenkt werden wenn man noch ganz oben – sprich um Platz zwei – mitmischen kann. Telfs liegt ja, realistisch betrachtet, wohl schon für alle außer Reichweite.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SC Mils 05 - SSV Neustift

Live-Ticker

SC Mils 05 SSV Neustift

Mils und Neustift hat man sicher nicht in den untersten Regionen der Tabelle erwartet. Während für Mils die Situation zwar enttäuschend aber doch noch einigermaßen erträglich ist, trägt Neustift mit nur vier Punkten die rote Laterne. Mils hat zudem in der letzten Runde groß aufgezeigt und in Axams 4:0 gewonnen. Neustift hat das Heimspiel gegen den IAC mit 1:4 verloren. Mils kann man also durchaus als Favoriten in dieser Partie bezeichnen.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SV Thaur - SV Absam

Live-Ticker

SV Thaur SV Absam

Thaur hat noch Kontakt zum Zweitplatzierten Schönwies/Mils, Absam liegt schon sechs Punkte zurück. Für Absam ein richtungsweisendes Spiel – kann man oben aufschließen oder geht es noch weiter nach unten. Gegen Rum konnte Absam zuletzt knapp mit 4:3 gewinnen, Thaur ist am Sportplatz Mils-Au 1:3 unterlegen. Thaur ist aber wohl der Favorit – man kann eine sehr starke Heimbilanz vorweisen und Absam ist bislang die schlechteste Auswärtself.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SV Zams - SV Telfs

Live-Ticker

SV Zams SV Telfs

Die nächste Mannschaft die versuchen wird Telfs die ersten Punkte abzujagen ist Zams. Telfs hat alle zehn Spiele bislang gewonnen, aber irgendwann reist jede Serie. Aus der Sicht von Zams stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Zuhause wird man mit den Fans im Rücken alles versuchen um Telfs in Schwierigkeiten zu bringen. Zum geht es um extrem wichtige Punkte im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

Innsbrucker AC - FG Schönwies/Mils

Live-Ticker

Innsbrucker AC FG Schönwies/Mils

Die zweite Schlagerpartie der Runde bringt ein ganz wichtiges direktes Duell um Platz zwei. Der IAC empfängt das Team von Schönwies/Mils und könnte im Falle eines Sieges punktemäßig zum Tabellenzweiten aufschließen. Beide Teams haben das letzte Spiel gewonnen und werden sich sicherlich voll Selbstvertrauen gegenüberstehen.

Sa, 18.10.2014, 17:30 Uhr

SPG Innsbruck West - SPG Axams/Grinzens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Innsbruck West SPG Axams/Grinzens

Ein sehr wichtiges Heimspiel für die SPG Innsbruck West. Es geht gegen einen Gegner der absolut in Reichweite ist und ein Dreier könnte für viel Luft nach unten sorgen. Axams dürfte nach dem 0:4 zuhause gegen Mils etwas angeschlagen sein, die SPG Innsbruck West hat zwar in Telfs 0:3 verloren, steht aber mit dieser Niederlage nicht alleine da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.