Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 2

Der erste Tabellenführer der Landesliga West ist der SK Seefeld. Ein halbes Dutzend Tore wurden in der ersten Runde dem IAC eingeschenkt. Außerdem gab es in der ersten Runde kein Remis und damit gibt es in Runde zwei schon zwei direkte Duelle von Mannschaften, die um den ersten Punkt kämpfen. Die Verlierer der Spiele Oberperfuss gegen Zirl und IAC gegen Innsbruck West werden es schwer haben, wieder aus dem Tabellenkeller emporzusteigen. Axams gegen Seefeld und Mils gegen Thaur sind sicherlich die Schlager der Runde. Aufsteiger Prutz/Serfaus empfängt Pitztal und könnte mit einem Dreier ideal in die Saison starten.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SPG Axams/Grinzens - FC Seefelder Plateau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Axams/Grinzens FC Seefelder Plateau

Die zweite Runde wird mit einem echten Schlager eröffnet – nicht nur aufgrund des Tabellenstandes. Der SK Seefeld ließ es in Runde eins ordentlich krachen und hat den IAC sensationell mit 6:0 nach Hause geschickt. Axams hat auswärts Pitztal bezwungen und damit ist das Duell Seefeld gegen Axams sicherlich von großer Bedeutung für den weiteren Meisterschaftsverlauf. Der Sieger wird sich wohl, zumindest mittelfristig, an der Tabellenspitze einnisten.

Sa, 15.08.2015, 11:00 Uhr

SC Mils 05 - SV Thaur

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mils 05 SV Thaur

Auch Mils und Thaur haben das erste Spiel der neuen Saison gewonnen. Mils hat zuhause die SPG Innsbruck West mit 2:0 besiegt, Thaur hat auswärts gegen Absteiger Reutte mit 1:0 gewonnen. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

SV Absam - SV Reutte

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Absam SV Reutte

In Reutte liegt der Fokus sicherlich auf der Konsolidierung der Mannschaft, der sofortige Wiederaufstieg ist ein Vorhaben das nur selten gelingt. Der nächste Härtetest in der Landesliga steigt für Reutte in Absam – einem Team, dass man durchaus zutraut um den Titel mitzuspielen. Der Auftakt für Absam war mit dem 2:0 in Oberperfuss vielversprechend.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

Innsbrucker AC - SPG Innsbruck West

Live-Ticker

Innsbrucker AC SPG Innsbruck West

Der IAC startet mit einem echten Schock in die neue Saison. 0:6 in Seefeld – damit hat wohl niemand gerechnet. Auch die SPG Innsbruck West blieb in Mils ohne Punkte. Für den IAC geht es in erster Linie darum wieder in die Spur zu finden und das Trauma in Seefeld zu vergessen.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

SV Oberperfuss - FC Zirl

Live-Ticker

SV Oberperfuss FC Zirl

Eine Etage tiefer hat es für Zirl nicht gut begonnen. In Zams führte man bereits zur Pause mit 2:0, kam dann aber noch 2:3 unter die Räder. Alles andere als ein guter Start in die neue Saison, Zams gehört aber sicherlich zu den besten Mannschaften der Liga. Auch Oberperfuss musste eine Heimniederlage hinnehmen – 0:2 gegen Absam. Damit geht es für Oberperfuss und Zirl im direkten Duell um die ersten Punkte 2015/16.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

SV Zams - SSV Neustift

Live-Ticker

SV Zams SSV Neustift

Neustift hat die Eröffnungspartie gegen die SPG Prutz/Serfaus zuhause 0:1 verloren. Eine sicherlich überraschende Niederlage die den Druck auf das Team erhöht. In Zams wird es aber sehr schwer werden zu punkten – bereits Zirl musste in der ersten Runde mit leeren Händen die Heimriese antreten. Ein weiterer Dreier von Zams wäre wohl die Bestätigung der Experten die Zams vielfach als Titelmitfavoriten einstufen.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

SPG Prutz/Serfaus - SPG Pitztal

Live-Ticker

SPG Prutz/Serfaus SPG Pitztal

Prutz/Serfaus ist ausgezeichnet in die neue Saison gestartet. Der Meister der Gebietsliga West der vorigen Saison hat mit dem Dreier in Neustift gezeigt, dass man in der Liga absolut mithalten kann. Zuhause erscheinen auch Punkte gegen Pitztal absolut möglich. Ein guter Start in die neue Saison ist speziell für Aufsteiger sehr wichtig – der Fokus ist natürlich zunächst auf den Klassenerhalt gerichtet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.