SV Absam schielt noch auf möglichen Aufstiegsrelegationsplatz

planetwin365.at präsentiert: Nachdem es ja im letzten Jahr für die Vizemeister der Landesligen keine Relegationsentscheidung Richtung Tirol Liga gab, könnte es aber in der laufenden Saison wieder einen dritten Aufsteiger aus den Landesligen geben. In der Landesliga West ist die Titelfrage zumindest zu 90% entschieden – Schönwies/Mils konnte sich im Herbst zehn Punkte Vorsprung erspielen. Platz zwei ist aber heiß umkämpft – sechs Teams haben Platz zwei noch in Sichtweite. Auch der SV Absam – es fehlen lediglich drei Punkte und Obmann Peter Fischler hofft, dass Absam um den Vizemeistertitel erfolgreich mitmischen kann.

 

Kaderänderungen

Peter Fischler, Obmann SV Absam: „Derzeit gibt es keine Neuigkeiten im personellen Bereich. Es werden von Vereinsseite auch keine angestrebt, vielmehr hoffen wir auf die Rückkehr Langzeitverletzten - beide Torhüter und beide zentralen Innenverteidiger. Somit sollte das ganze Gefüge wieder mehr an Stabilität und Sicherheit gewinnen.“

Ausblick

Peter Fischler: „Trainingsbeginn ist nach dem freiwilligen Geplänkel im Dezember in der neuen und großen Sporthalle in Absam am 9.1. 17 auf dem ebenfalls neuen Kunstrasen in Absam. Schwerpunkt soll anfangs auf konditionelle Grundlagenarbeit und individuelle körperliche Fitness gelegt werden und im weiteren Verlauf der Vorbereitung sol vor allem die Abstimmung aller Mannschaftsteile aufeinander im Fokus stehen. Damit sollen die vorhandenen Stärken einiger Spieler möglichst effektiv wirksam werden. Ziel ist, den Kampf um den zweiten Tabellenrang möglichst lange offen zu halten und den noch möglichen Relegationsplatz zu erreichen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.