U17 des Innsbrucker AC wird souverän Hallenmeister

altDen Kufsteiner Nachwuchs-Kickern in den U16, U17 und U18 Bewerben der Hallennachwuchsmeisterschaften blieb der Tripleerfolg versagt. Die U17 der Kufsteiner musste sich dem IAC geschlagen geben. Kufstein wurde nur Tabellendritter, die SOG Westl. Mittelgebirge wurde Vizemeister. In einem auf hohem Niveau stehendem Finalturnier jubelten die U17-Kicker des IAC – und das schon fünf Spiele vor Turnierende. Unterhaus.at gratuliert der U17 des IAC herzlich zum Meistertitel.

 

IAC tonangebend – gewinnt aber nur knapp

Die ersten beiden Spiele für den Meister sind dem Ergebnis nach knappe Partien – vom Spielverlauf her waren allerdings die Kicker des IAC, betreut vom Trainerteam Lukas Gebauer und Peter Lercher, jeweils tonangebend. Im dritten Match der Finalrunde kommt es zum Duell zwischen dem IAC und der SPG Westl. Mittelgebirge. Die SPG geht nach etwa neunzig Sekunden mit 1:0 in Führung, der IAC schaltet daraufhin noch ein bis zwei Gänge höher. Florian Trebo kann nach acht Spielminuten für den IAC ausgleichen. Zwei Minuten später bringt Daniel Zauner den IAC in Führung, die drei Punkte werden in Folge sicher nach Hause gespielt. Auch gegen Kitzbühel kann der IAC überzeugen – Kitzbühel kann über das gesamte Spiel keinen einzigen Torschuss auf das „Gehäuse" des IAC abgeben. Der IAC gewinnt gegen Kitzbühel mit 1:0.

 

Kufstein gegen IAC – das entscheidende Spiel

Gegen Kufstein kann der IAC bereits alles klar machen. Schnell führt man mit 2:0, die Kufsteiner Kicker agieren in Folge undiszipliniert. Das bringt den IAC endgültig auf die Siegerstraße, obwohl der IAC auch spielerisch absolut zu überzeugen weiß. Kufstein kämpft verbissen und mit hohem Einsatz, kann aber die IAC Kicker nicht mehr gefährden. Nach dem 4:1 gegen Kufstein hat der IAC den Meistertitel in der Tasche. Es folgt ein 4:0 über Matrei und ein 1:1 gegen Wattens schließt das Turnier ab. Gegen Wattens ist der IAC nicht mehr in Bestbesetzung angetreten, man gab allen Kickern die Gelegenheit den Triumpf auszukosten. Die SPG Westl. Mittelgebirge wird Vizemeister, Kufstein landet an dritter Stelle.

 

Peter Lercher: „Unsere U17 hat souverän dieses Turnier gewonnen. Bereits zwei Spiele vor Turnierende sind wir als U17-Hallenmeister festgestanden. Im letzten Spiel sind wir dann nicht mehr in Bestbesetzung angetreten und haben 1:1 gegen Wattens erreicht." Lukas Gebauer: "Durch kollektiv gutes Auftreten der Mannschaft und starker Leistung von Torhüter Dominik Djukic, wurde das Turnier schon frühzeitig zu Gunsten der Innsbrucker entschieden"

 

alt

Der Meister 2013 - die U17 des IAC (Foto: Lukas Gebauer)

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.