Telfs freut sich auf Cup-Kracher 2016

Nach dem grandiosen Herbst 2015 war natürlich nicht zu erwarten, dass es beim SV Telfs zu großen Änderungen im Kader kommen wird. Man wird versuchen die Erfolgself der Hinrunde der Tirol Liga auch in der Rückrunde in unveränderter Aufstellung agieren zu lassen. Neben der Meisterschaft wartet auf Telfs auch ein echter Hammer im Viertelfinale des Tirol Cup. Kitzbühel, Reichenau, Schwaz, Kufstein, Imst und Wattens könnten die Gegner sein. Die Wahrscheinlichkeit im Tirol Cup auf die Sensationself Münster zu treffen liegt hingegen nur bei etwa 15%.

 

 

Starker Aufsteiger

Viele hat die starke Vorstellung des SV Telfs in der Hinrunde absolut überrascht. Platz sieben hat wohl kaum jemand dem Team zugetraut, noch sensationeller ist, dass auf Platz drei nur ein Punkt fehlt. Zuhause ist Telfs überhaupt ungeschlagen geblieben – sechs Siege und ein Remis bedeuten in der Heimtabelle Platz drei! Auswärts lief es schlechter – sechs Punkte aus acht Spielen. Gegen Ende der Hinrunde war die Luft etwas dünn – Niederlage in Mötz und in Kirchbichl. Grandios allerdings die Vorstellung im Tirol Cup – nach dem 5:3 im Elferschießen gegen Thaur steht man bereits im Viertelfinale und dort wird höchstwahrscheinlich ein ganz großes Kaliber warten.

 

Kompaktheit und Verhalten bei Ballbesitz

Werner Rott, Trainer SV Telfs: „Nach jetzigem Stand bleibt bei uns alles beim Alten. Kaderänderungen sind nicht geplant, am 11. Jänner haben wir mit der Vorbereitung begonnen. Ab Februar sind dann einige Testspiele geplant, am 19. März geht es dann mit der Partie in Imst in die Rückrunde. Es gibt zwei Eckpunkte an denen wir unter anderem im Winter arbeiten werden. Zunächst wollen wir die Kompaktheit der Mannschaft verbessern – das ist aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Ansatzpunkt. Auch im taktischen Verhalten bei Ballbesitz sehe ich noch Luft nach oben. Dazu wird es natürlich ein entsprechendes Programm geben um zum Rückrundenstart physisch voll auf der Höhe zu sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.