Der Lockruf der Tiroler Fußballwelt schwächt Imst

Eigentlich hat der SC Imst unter Stefan Pult eine sehr starke Hinrunde gespielt. Mit dem starken Kader war Imst für viele ein Titel-Mitfavorit in der Tirol Liga und hat diesen Erwartungen durchaus entsprochen. Intern schien aber, was man so hinter vorgehaltener Hand hörte, nicht immer die Sonne. Trotzdem überraschen die neuesten Entwicklungen – auch wenn sie sich abgezeichnet haben. Stefan Pult wird die Mannschaft nicht weiter betreuen, laut dem sportlichen Leiter Manuel Westreicher ist man bereits auf der Suche nach einem neuen Chefcoach. Diese Unsicherheiten haben sich dazu beigetragen, dass einige Klassespieler von Imst dem Ruf namhafter Tiroler Vereine gefolgt sind.

 

 

Schönwies/Mils, Wattens und Pitztal

Manuel Westreicher: „Es ist natürlich klar, dass wir verdienten Spielern keinen Stein in den Weg legen wenn sie ihre Chance bei anderen Mannschaften suchen. Sandro Neurauter hat in Wattens natürlich die Option ganz nach oben. Marco Klingenschmid und Patrick Höllrigl wechseln zu Schönwies/Mils und länger bekannt ist ja schon der Wechsel von David Lechner zur SPG Pitztal. Tobias Fleischmann und Zoran Petrovic ziehen wir von der 1b hoch, Nino Venier steigt wieder ein.“

 

Imst aus dem Rennen?

Es ist natürlich klar – die aktuellen Abgänge in Imst machen das sowieso extrem schwierige Unterfangen Kirchbichl doch noch abzufangen wesentlich unwahrscheinlicher. Es könnte aber durchaus sein, dass Imst am Transfermarkt noch zurück schlägt. Das aktuell erzeugte Vakuum könnte starke Spieler anlocken, die immerhin auf Platz drei der Tirol Liga im Frühjahr einsteigen könnten. Das gilt natürlich auch für den Trainerjob. Imst ist eine erstklassige Fußballadresse in Tirol – die nächsten beiden Wochen werden spannend!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.