SK Jenbach mit neuem sportlichen Leiter

Der SK Jenbach steht vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Um den Klassenerhalt in der Tirol Liga doch noch zu schaffen müssen einige Punkte auf die Konkurrenz am Tabellenende aufgeholt werden. Falls es drei Absteiger aus der Tirol Liga geben sollte, ist die Aufgabe besonders schwierig. In diesem Fall fehlen Jenbach bereits acht Punkte auf die aktuelle Nummer dreizehn der Liga, dem SV Fügen.

 

 

Nullnummer auswärts

Während die Heimbilanz des SK Jenbach in der Hinrunde mit drei Siegen und vier Niederlagen nur knapp negativ war konnte Jenbach auswärts keinen einzigen Punkt holen. In acht Spielen ging man als Verlierer vom platz – auch die Tordifferenz von 6:32 liest sich besorgniserregend. Die drei Siege von Jenbach waren recht gleichmäßig über die Hinrunde verteilt. Man konnte also von keiner Aufwärtsentwicklung sprechen. Die Tordifferenz in den letzten drei Spielen gegen den SVI, Mötz/Silz und Wattens 1b war 1:15. Allein das zeigt schon die enorm schwierige Aufgabe das Ruder doch noch herumzureißen.

 

Goran Zivic übernahm Funktion es sportlichen Leiters

Roland Oberprantacher, Trainer SK Jenbach: „Puncto Kaderänderungen gibt es einige neue Entwicklungen die aber noch nicht fix sind. Goran Zivic hat die Funktion des sportlichen Leiters übernommen und er beschäftigt sich sehr intensiv mit eventuellen Verstärkungen für unser Team. Unsere vielen jungen U17 Spieler haben nun erstmals die Gelegenheit eine komplette Vorbereitung im Rahmen der Kampfmannschaft mitzumachen. Das ist enorm wichtig und sicherlich ein Schwerpunkt in den nächsten Wochen. Wir trainieren viermal in der Woche und müssen versuchen eine kompakte Mannschaft für die Rückrunde zu formen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.