Wörgl holt jungen Knipser aus Bosnien

Zwei weitere Zugänge hat der SV Wörgl zu vermelden, einer davon ist ein „echter“ Zugang. Nach einer höchst erfolgreichen Hinrunde will der SV Wörgl natürlich auch in der Rückrunde im Spitzenfeld der Tirol Liga mithalten. Trainer, sportlicher Leiter und Sektionsleiter in Personalunion, Denis Husic, hat für unsere Leser alle Details.

 

 

Auswärtsstärke

Blickt man auf die Hinrunde zurück hat der SV Wörgl seine ganz große Stärke ganz klar auswärts. Die Bilanzen in der Fremde sind zwar für alle Spitzenteams außer der Union Innsbruck durchwachsen, Wörgl liegt aber mit elf Punkten an zweiter Stelle. Relativ gesehen hat man also auswärts besser abgeschnitten als zuhause – in der Heimtabelle belegt Wörgl mit vierzehn Punkten Platz zehn. Starke Leistungen hat Wörgl auch im Tirol Cup gezeigt. Ein Thriller gegen Kirchbichl mit einem 12:11 Erfolg nach Elfmeterschießen und eine knappe Heimniederlage mit 0:1 gegen eine der stärksten Mannschaften der Regionalliga West, dem SC Schwaz. Im Finish der Hinrunde der Meisterschaft hat Wörgl dann aber doch noch Boden zur Tabellenspitze verloren. Drei Remis in Folge – in Wattens und Imst und zuhause gegen Kirchbichl haben Punkte gekostet.

 

Goleador aus Bosnien

Ein großes Talent aus Bosnien den es der Liebe wegen nach Tirol gezogen hat wird in Zukunft für den SV Wörgl spielen. Trainer Denis Husic: „Salko Mujanovic hat in Bosnien faktisch auf Regionalliga-Niveau gespielt und war im Herbst 2015 Torschützenkönig. Er könnte in Zukunft für weitere Impulse in unserer Offensive sorgen. Lukas Thaler wird wieder aktiv für uns spielen und der Zugang von Sedat Erol aus Brixlegg ist ja schon länger bekannt. Mit dem Training haben wir bereits am 7. Jänner begonnen. Am 29. Jänner starten wir in die Testspielserie – erster Gegner ist im Sportzentrum Wörgl das Team von Söll. Am 5. Februar spielen wir in Kitzbühel und am 13. Februar in Kufstein. Aktuell sind wir bereits in der intensiven Trainingsphase mit vier Einheiten pro Woche.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.