Platz der Union Innsbruck wäre nicht reif für die Regionalliga

Eine tolle Hinrunde hat das Team der Union Innsbruck auf den zweiten Tabellenplatz in der Tirol Liga katapultiert. Fünf Punkte fehlen auf Leader Kirchbichl und natürlich muss man auch über den Fall der Fälle nachdenken. Generell ist aber das Thema Regionalliga in den Landesligen Österreichs ein zweischneidiges Schwert. Schon vielen wurde die Regionalliga sportlich und vor allem finanziell zum Verhängnis. Für die Union Innsbruck steht nur fest, dass der Platz nicht für Spiele der Regionalliga tauglich wäre. Zunächst freut man sich aber auf eine spannende Rückrunde.

 

 

Heimlastig

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Union zuhause extrem schwach spielt. Nur Platz zwölf in der Heimtabelle. Auf den zweiten Blick entpuppt sich aber die Heimbilanz als solide – vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage. Zuhause zeigen nämlich die Mannschaften der Tirol Liga grundsätzlich volle Power. Auswärts ist die Union die Nummer eins – da reichen vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen zur Top-Position. Eine Schwächephase hat sich die Union nur Ende August/Anfang September geleistet. Dann fand man sehr schnell wieder in die Spur und kassierte nur mehr eine Niederlage im Heimspiel gegen Völs.

 

Kaderänderungen und Ausblick

Michael Schober, Trainer Union Innsbruck: „In unserem Kader haben sich im Jänner einige Änderungen ergeben. Bitter ist, dass Kazim Sojaks Verletzung einfach nicht gut werden will. Er muss jetzt einfach eine Pause einlegen. Dominik Pandurovic ist nach Jenbach gewechselt. Wir haben aber auch zwei Zugänge. Lorenz Bösch kommt aus Jenbach und aus Rum kommt Dominik Hassler. Wir sind am 18. Jänner in die Vorbereitung gestartet und trainieren viermal die Woche. An den Wochenenden versuchen wir über Testspiele die nötige Sicherheit im Spiel zu finden. Am 6. Februar ist um elf Uhr am Beselesportplatz Volders der Gegner, eine Woche später geht es um 17 Uhr gegen Thaur. Ziel ist vor allem die Mannschaft weiter zu entwickeln und wir wollen natürlich auch so viele Punkte wie möglich sammeln. Gedanken nach oben machen wir uns noch nicht, auf alle Fälle steht aber fest, dass unser Platz nicht Regionalliga tauglich wäre.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.