Junge Spieler des SV Matrei verletzen sich schwer

Weitere Hiobsbotschaften für den Trainer des SV basecamp Matrei, Georg Saringer. Zwei junge Kicker haben sich schwer verletzt und damit ist der grundsätzlich schon sehr kleine Kader weiter geschrumpft. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht den verletzten Spielern baldige Genesung. Für den Coach und seine Kicker startet in drei Wochen die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Kematen. Ein extrem starker Gegner und ein extrem wichtiges Spiel für Matrei. Wenn man den Klassenerhalt in der Tirol Liga noch schaffen will ist natürlich der Start in die zweite Hälfte der Meisterschaft extrem wichtig.

 

 

Verletzungspech

Georg Saringer, Trainer SV Matrei: „Wir werden versuchen noch einmal an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen. Derzeit sind leider zwei junge Spieler wegen schwerer Verletzungen nicht einsatzfähig. Armin Kecht wird mit Innenseitenbandriss mindestens für acht Wochen ausfallen. Erst vor ein paar Minuten habe ich mich die nächste schlimme Nachricht erreicht. Ein weiterer junger Spieler – Haydar Korkmaz wird wegen eines Nasenbeinbruchs für etwa sechs Monate ausfallen!“

 

Ausblick und Favoriten

Georg Saringer: „Für unser Team sehe ich ein großes ganz zentrales Problem – der Kader ist nach wie vor zu klein. Dazu kommen Verletzungen und deswegen finden wir nur sehr schwer in die Spur. Wenn man aber nach oben schaut so denke ich, dass Kirchbichl, die Union Innsbruck und Wörgl die Titelfavoriten sind. In der tipico Bundesliga wird es wohl wieder RB Salzburg schaffen. Das österreichische Nationalteam schätze ich stark genug ein um zumindest das Viertelfinale zu erreichen. Titelfavoriten sind für mich persönlich Deutschland und Frankreich.“

 

Trainer und Funktionäre sind für die Spieler da!

Georg Saringer: „ Für mich wäre es sehr wichtig, dass in den Regionen mehr zusammengearbeitet wird - Vorbild Skandinavien - und dadurch das Niveau und die Freude für die Spieler gesteigert wird. Ausbildung und Fortbildung ist das wichtigste für die Spieler. Trainer und Funktionäre sind für die Spieler da - und nicht umgekehrt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.