Die Bundesliga ist am 12. Juli 2016 zu Gast in Kematen

Der FC Wacker Innsbruck konnte in der vergangenen Saison im Finish der Meisterschaft nicht mehr um den Titel in der sky go 1. Liga mitfighten. Der nächste Anlauf folgt in der kommenden Saison. In der Tirol Liga wartet auf den SV Bäcker Ruetz Kematen bereits im ersten Spiel am 12. August ein echter Kracher – der SV Kirchbichl ist ab 18:30 Uhr zu Gast. Ein erstes Highlight freundschaftlicher Art findet aber schon am 12. Juli 2016 in Kematen statt. Wacker Innsbruck ist zu Gast – der Obmann des SV Kematen, Arno Bucher, hat für unsere Leser alle Details.

 

Test gegen Profis

Arno Bucher: „Kommenden Dienstag, 12.7.2016, spielen unsere Blues um 18:30 Uhr gegen die Profis des FC Wacker Innsbruck. Dieses Spiel ist für die Gäste zugleich die Genaralprobe für den Saisonauftakt des Erstligisten. Für unsere Mannschaft ist es zudem ein besonderes Spiel, können sich doch Raitmair & Co. wieder einmal mit einer Profimannschaft wissen. Letzten Sommer war der Gegner Feyenoord Rotterdam, 1:8 damals der Endstand, Oliver Kuen war der Torschütze für unsere Farben!“

Kantersieg vor sechzig Jahren

Arno Bucher: „Ein kurzer geschichtlicher Rückblick: als während der Ungarn-Krise 1956 zahlreiche Flüchtlinge in Kematen untergebracht waren und unseren Verein "bereicherten", konnte der FC Wacker sogar mit 11:0 besiegt werden! So viele Spiele hat es gegen die Schwarz-Grünen ja dann doch nicht gegeben, in der Head-to-Head Statistik sieht es für unsere Jungs also gar nicht mal so schlecht aus ;-)) Ganz so wird es am Dienstag zwar nicht laufen, man kann aber dennoch gespannt sein wie sich unsere neu formierte Mannschaft präsentieren wird. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und vor allem auf die treue, grün-schwarze Anhängerschar!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.