Martin Rinker, WSG Wattens Amateure: „Die Tirol Liga ist noch stärker geworden“

Nur mehr etwas mehr als eine Woche – dann geht es endlich auch in der Tirol Liga wieder los. Kitzbühel und Reichenau werden als Absteiger aus der RLW das Leistungspotential weiter heben, dazu kommen die sehr starken Aufsteiger Ebbs und Zirl. Auch der Trainer der WSG Wattens Amateure, Matin Rinker, rechnet mit einer noch engeren Meisterschaft als in den letzten Jahren.

 

Auftakt für die Amateure von Wattens

Das letzte Testspiel der Wattens Amateure ging in Kundl mit 3:4 verloren, ansonsten ist die Vorbereitungsbilanz für Trainer Martin Rinker aber durchaus positiv. Am 12. August 2016 um 18:30 Uhr geht es wieder los – in Völs. Drei Tage später ist der SV Telfs in Wattens zu Gast, am 20. August kommt Kundl nach Wattens. Ein besonderer Anreiz für die jungen Kicker von Wattens ist natürlich die Möglichkeit in der KM1 in der 1. Liga eine Chance zu bekommen. Am 5. August gibt es ja endlich wieder einmal das Derby zwischen Wacker Innsbruck und Wattens in einer Meisterschaftspartie.

 

Vorbereitungsprogramm durchgezogen

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden, da wir das Programm wie geplant durchziehen konnten. Wir freuen uns auf den Meisterschaftsstart und sind guter Dinge. Die Vorbereitungsspiele wurden großteils erfolgreich absolviert. Auch im dritten Jahr in Tirols höchster Amateurliga wollen wir eine Weiterentwicklung sehen. Die Mannschaft wurde erneut verjüngt und diese jungen Spieler gilt es ohne Zeitdruck zu entwickeln.“

 

Favoriten

Martin Rinker: „Die Liga wurde durch die Ab- und Aufsteiger deutlich stärker. Kitzbühel ist für mich Favorit. Die Reichenau wird ein Wort mitreden und eine Überraschung wird es wohl auch wieder geben. Wir schauen auf uns, nehmen unsere Aufgaben als KM2 sehr ernst, wollen jedes Spiel gewinnen und dann schauen, was am Ende herauskommt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.