Thomas Klotz, Kolsass/Weer: Wenn man hinten drin steht, bekommt man solche Tore“

altaltEin Prachtschuss von Andreas Schütz besiegelte das Schicksal des SV Raika Kolsass/Weer in diesem Spiel. Der SV Reutte holt auswärts drei Punkte, die Heimelf hat aber eine gute Leistung geboten. Reutte war aber die effektivere und glücklichere Mannschaft. Das Tor von Andreas Schütz war wunderschön, allerdings muss bei einem derartigen Volleyschuss schon der Fußballgott mithelfen, damit der Ball den Weg ins Kreuzeck findet.

 

Reutte geht in Führung

Zu Beginn agiert die Abwehr der Hausherren recht unkonzentriert. Nach einer schön herausgespielten Aktion durch Macedo Felipe Castellani ist die Defensive von Kolsass/Weer nicht im Bilde und Gerald Bucher trifft in der siebenten Minute zum 1:0 für Reutte. Das Spiel verlagert sich ins Mittelfeld, Stefan Hussl kann eine gute Ausgleichschance nicht nutzen. Reutte steht kompakt und versucht die Führung zu verwalten. Das gelingt in den ersten 45 Minuten – mit 1:0 für Reutte geht es in die Pause.


Stefan Hussl mit Riesenchance, Andreas Schütz mit Traumtor

Nach Wiederanpfiff kommen die Kicker von Kolsass/Weer immer besser in Schwung. Tolle Kombination in der 53. Minute über rechts – der Heimelf gelingt das durchaus verdiente 1:1 – Torschütze Stefan Hussl. Fünf Minuten später hätte das Spiel einen anderen Weg einschlagen können. Stefan Hussl hat das 2:1 für Kolsass/Weer am Fuß – kann diese absolute Großchance aber nicht verwerten. Der Fußballgott rächt sich bitter. In der 63. Minute übernimmt Andreas Schütz den aufspringenden Ball aus 22 Metern volley. Der mit viel Selbstvertrauen angetragene Schuss geht über die Querlatte ins Kreuzeck des Kastens von Kolsass/Weer. Ein doch recht bitterer Karsamstagnachmittag für die Heimelf. Sechs Punkte und damit ein Punkt mehr fehlen nun auf die rettenden Plätze in der UPC Tirol Liga.


Thomas Klotz, Trainer SV Raika Kolsass/Weer:
„Wir sind relativ schnell in Rückstand geraten, konnten dann aber zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. So einen Treffer wie das 2:1 für die Gäste gelingt bei tausend Versuchen nur einmal. Aber in unserer Situation bekommt man leider gerade solche Tore, wenn man eben in der Tabelle hinten drin steht. Reutte war spielerisch besser, wir hatten aber ein Plus bei den Chancen. Eine unglückliche Niederlage für uns."


Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte:
„Ein verdienter Auswärtssieg für unsere Mannschaft."

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.