SC Kundl – zwei Treffer erzielt und trotzdem nur 1:1

 

alt

altIn der 22. Runde der diesjährigen Tirol Liga trennten sich der SC Kundl und der SV Kirchbichl mit 1:1. Kundl erzielte zwar beide Treffer, eines davon jedoch ins eigene Gehäuse. 250 Zuschauer trotzten dem Regen und unterstützen ihre Teams tatkräftig. Man sah, dass sich beide Teams im Mittelfeld der Liga und somit auf Augenhöhe befinden.


Kirchbichl besser

Der SV Kirchbichl zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Sie zeigten sich sehr kombinationssicher und gaben den Ton vor. Viele Chancen wurden von dem Team aus dem Bezirk Kitzbühel nicht genutzt. So mussten die Kundler mithelfen, damit etwas Zählbares für die Kirchbichler heraussprang.


Eigentor zur Gästeführung

21. Minute in der XXWin-Arena in Kundl. Nach einem toll vorgeführten Angriff über die linke Angriffsseite, spielte der Linksaußen der Gästemannschaft einen scharfen Stanglpass in den Sechzehner der Kundler. Der Verteidiger des SC Kundl, Andre Klingler, wurde vom Angreifer des SV Kirchbichl unter Druck gesetzt und schaffte es somit nicht den Ball in die richtige Richtung zu klären. Er überwältigte den eigenen Torwart und traf somit per Eigentor zur 0:1 Führung der Gäste. Mit diesem Ergebnis endete auch der erste Abschnitt.


Selbes Bild in Hälfte zwei

Kirchbichl war von Beginn an in Hälfte zwei wieder bissiger. Viele tolle Chancen wurden weiterhin ausgelassen, somit blieb es beim knappen Vorsprung von einem Tor. Der SC Kundl war ungewöhnlich ungefährlich in der Offensive. Aber nur bis zur 61. Minute. Wer einen Wolfgang Spanring im Team hat, kann sich eben immer darauf verlassen, dass mindestens einmal pro Spiel eine gefährliche Situation zu Stande kommt. Stefan Oberhuber, Kapitän des SC Kundl, schlenzte eine tolle Flanke zur Mitte wo der bereits erwähnte Goleator des Heimteams bereits wartete. Mit dem Bauch erzielte er das glückliche 1:1. Der Endstand war somit hergestellt.


Roger Kühmair, Trainer des SV Kirchbichl, resümierte: „ Das war heute wirklich eine gute Leistung. Schade dass wir nicht mir einem Sieg dafür belohnt wurden. Wir haben einfach zu viele super Chancen ausgelassen und haben es versäumt das Spiel frühzeitig zu entscheiden.“

 


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.