Grandiose Tirol-Liga Premiere von Wattens 1b gegen Zirl

Das erste Spiel eine Liga höher ist immer eine ganz besondere Herausforderung. Die WSG Swarovski Wattens 1b hatte den Vorteil die Premiere in der Tirol Liga zuhause bestreiten zu können. Gegen war der FC Zirl der in der Vorsaison erfolgreich um den Klassenerhalt gekämpft hat. Wattens 1b war in diesem Spiel die bessere Mannschaft und ließ keinerlei Nervosität erkennen. Das Spiel hielt man unter Kontrolle und setzte auch offensiv die Highlights. Wattens 1b gewinnt gegen Zirl klar mit 3:0.

 

 

Führung durch Hussl, Traumtor durch Handle

Ein grandioser Pass von Simon Nimmervoll auf Stefan Hussl leitet in der 19. Minute die Führung für Wattens ein. Die Gäste versuchen sehr engagiert dagegen zu halten. Wattens 1b macht aber kaum Fehler und hat das Spiel souverän im Griff. Zudem fallen die Tore für Wattens zur rechten Zeit. Knapp vor der Pause erkennt Sebastian Handle, dass der Goalie der Gäste ein wenig zu weit vor seinem Tor steht. Sein Heber von der Mittellinie entzückt zu Recht die etwa 300 Zuschauer. Wattens geht mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

Simon Nimmervoll wird gefoult und trifft per Strafstoß

Die zweite Halbzeit unterscheidet sich kaum vom ersten Durchgang. Wattens hält die drei Punkte sicher in den Händen. Simon Nimmervoll setzt am Scoreboard den Schlusspunkt. Zunächst wird er im Strafraum gefoult, anschließend verwandelt er selbst zum 3:0. Ein toller Auftakt für Wattens 1b, Zirl hat aber durchaus Potential nach oben. In Wattens werden sich sicherlich auch viele andere Mannschaften der Liga die Zähne ausbeißen.

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Ein riesengroßes Lob an meine Mannschaft für diesen sehr schwierigen Erstauftritt in der Tirol Liga. Eine hervorragende Vorstellung von A bis Z. Wir haben kaum Chancen des Gegners zugelassen, waren immer gefährlich und haben taktisch äußerst diszipliniert gespielt. Eine ganz klare Sache für unsere Elf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.