SV Hall marschiert nach Sieg gegen Völs Richtung Tabellenspitze

In der siebenten Runde der Tirol Liga ging es für den SV Völs im Heimspiel gegen den SV Hall um sehr wichtige Punkte um vom Tabellenende wegzukommen. Zunächst kann Völs in der ersten Hälfte absolut mit den Gästen mithalten, verwertet aber gute Chancen nicht zur Führung. Am Ende setzt sich Hall deutlich mit 3:0 durch. Die beiden Trainer Christoph Aschenwald und Akif Güclü analysieren für unsere Leser die neunzig Minuten in Völs. Hall hat mit diesem Erfolg zur Tabellenspitze aufgeschlossen – auf den neuen Leader Kirchbichl fehlen nur mehr drei Punkte.

 

 

Konditionelle Mängel

Christoph Aschenwald, Trainer SV Völs: „Das Spiel gegen Hall war ein Spiegelbild der letzten Spiele. Die ersten 45 Minuten sind wir voll dabei, haben zumeist sogar die besseren Chancen als unsere Gegner, können die Partie aber über die volle Distanz aufgrund unserer derzeit noch vorhandenen konditionellen Mängel (Urlaube, Krankenstände, Verletzungen) nicht offen gestalten. Gegen Hall haben wir drei tolle Tormöglichkeiten vorgefunden, konnten jedoch das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 45. Minute mehrere technisch/taktische Fehler in der eigenen Mannschaft, wovon eine Fehlerstafette unsererseits zum 0:1 führte. Eine weitere Unaufmerksamkeit aus einem Freistoß zehn Minuten nach Wiederanpfiff für Hall führte dann zum 0:2. Damit war die Partie „gelutscht“. Wir haben dann nochmals alles versucht, den Rückstand zu verringern, was uns aber – unter Berücksichtigung der gelb/roten Karte für unseren Lukas Weniger – nicht mehr gelungen ist. Somit verdienter Sieg der Haller Mannschaft und unser Fokus ist schon auf die nächste Partie gerichtet!“

 

Tolle Halbzeitbilanz von Hall

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Wir haben das Spiel klar von Anfang an dominiert. Kurz vor der Pause das 1:0 hat uns besonders gut getan. Ein flacher Pass von rechts auf Daniel Marasek, dieser schießt den Ball wieder flach ins lange Eck. In der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel. Der eingewechselte Mario Jankovic schaffte mit dem ersten Ballkontakt das 2:0 in der 55. Minute. Freistoss aus der eigenen Hälfte hoch in den Strafraum der Heimelf und Jankovic macht mit dem Hinterkopf – Ball geht über den Tormann – den Treffer. In der 75. Minute die Gelb/Rote Karte für Völs – zu diesem Zeitpunkt war spätestens die Sache entschieden. Das 3:0 gelang wieder Daniel Marasek – Alleingang von links und mit links ins lange Eck. Top-Leistung von der Mannschaft! Endlich einmal auswärts gepunktet und zwei Spiele in Serie gewonnen. Wir haben letzte Saison im ganzen Herbst zwölf Punkte gehabt und jetzt haben wir schon nach sieben Runden zwölf Punkte am Konto. Da kann man schon zufrieden sein! Wir Freuen uns schon auf das Spiel gegen den SVI am Donnerstag (17.9.2015, 20 Uhr) und sind topmotiviert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.