Elvis Makas: erster Einsatz, zwei Tore für Jenbach!

In der 52. Minute bekam ein Kicker des SK Jenbach – seit Kindertagen für Jenbach aktiv – seine erste Chance sich in der Kampfmannschaft in der Tirol Liga zu bewähren. Elvis Makas hat diese Chance ergriffen – und wie! Zwei Tore gegen FG Schönwies/Mils in der zweiten Spielhälfte brachten Jenbach, neben einer kompakten Mannschaftsleistung, drei extrem wichtige Punkte. Jenbach gewinnt am Ende mit 3:1.

 

 

Große Probleme mit dem „leeren Tor“

Die ersten Möglichkeiten der Partie für den SK Jenbach. Nico Nissl und Tuncay Kilicer (nach Maßflanke von Rene Oberprantacher) scheitern. In der 18. Minute ein Schockmoment für Jenbach. Hannes Gstir hat den Ball am Fuß, das Tor der Jenbacher ist leer – er knallt den Ball aber an die Latte. Die Szene findet aber noch eine Fortsetzung. Der Ball kommt nahezu ideal auf den Kopf von Daniel Fischnaller – aber auch er verfehlt das Tor. Positiv gesehen Glück für Jenbach, negativ gesehen Unvermögen bei den Gästen. Auch diese Tendenz setzt sich fort – kurze Zeit später ist es abermals Daniel Fischnaller, der den Ball abermals im leeren Tor nicht unterbringt. Die Folgen sind klar – Jenbach geht in Führung. Markus Deutsch mit einer Freistoßgranate, Tuncay Kilicer staubt ab. Schönwies zeigt sich aber nicht geschockt und macht es in Folge besser als in der ersten halben Stunde der Partie. Starker Druck auf die Heimelf – Thomas Moser mit einem Solo und der Ball ist im Tor. Srdan Dobric versucht zu retten – schafft es aber nicht mehr. Trotzdem ein glückliches 1:1 aus der Sicht von Jenbach zur Pause.

 

Jenbach übernimmt Kommando

Nach etwa fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte bekommt Jenbach das Spiel recht klar unter Kontrolle. Gute Möglichkeiten und ein Pfostenschuss gehen der Führung von Jenbach voraus. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt Jenbach dann doch noch der Führungstreffer. Toller Wechselpass und Elvis Makas verwertet eiskalt. Schönwies wirft alles in die Offensive, Jenbach macht den Sack zu. Abermals ist es Elvis Makas der einen Konter zum Endstand von 3:1 für Jenbach erfolgreich abschließt. Drei enorm wichtige Punkte für Jenbach im Kampf um vom Tabellenende weg zu kommen, Schönwies kostet die schwache Leistung im Abschluss Punkte.

 

 

Roland Oberprantacher, Trainer SK Jenbach: „Für uns hat das Spiel sehr gut begonnen – zwei recht gute Möglichkeiten. Dann allerdings ein Lattenschuss der Gäste. Ein aus meiner Sicht am Ende verdienter Erfolg – wir haben unsere Tore schön heraus gespielt. Die Gäste hatten aber auch ihre Möglichkeiten. Die starke zweite Hälfte war aber für den Dreier ausschlaggebend.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.