Martin Rinker und Georg Saringer analysieren Matrei gegen Wattens 1b

Fast wären Vater und Sohn Wurzer gleichzeitig für das Team für den WSG Swarovski Wattens 1b im Einsatz gewesen. Leider hat sich Vater Michael vorher verletzt, Sohn Fabio kam in der 72. Minute zum Einsatz. Die Kicker des SV basecamp Matrei kämpften tapfer um jetzt fast schon überlebenswichtige Punkte, Wattens 1b setzte sich aber im diesem Spiel der achten Runde der Tirol Liga mit 4:1 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schwierige Trainingswoche, Dreier am Wochenende

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende und niemals aufgebende Matreier. Schwieriger Beginn für beide Teams. Nach ettwa zehn Minuten konnten aber wir Kommando und Kontrolle übernehmen. Viele Torchancen wurden heraus gespielt, hinten waren wir kompakt und konzentriert. Hochkarätige Torchancen von Stefan Hussl und Mathias Mimm wurden leider nicht genutzt - somit Halbzeitstand 0:0. Schnelle Führung nach Wiederbeginn für meine Elf. Allerdings auch prompt der Ausgleich nach Freistoß von der Mittellinie. Wir konnten aber sofort antworten - die möglicherweise spielentscheidende Szene. Nach dem Ausgleich durch einen perfekt gespielten Konter das 2:1 – Torschütze Manuel Egger. Weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten wurde nicht genutzt, wir konnten aber im Finish doch noch zwei weitere Tore erzielen. Ein aus meiner Sicht mehr als verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. An der Konsequenz im Abschluss wird weiter gearbeitet. Wichtig dafür ist natürlich Selbstvertrauen und das sollte nach diesem Spiel vorhanden sein! Wir haben geduldig auf das erste Tor gewartet und zum richtigen Augenblick die Antwort auf den Ausgleich gegeben. Sehr guter, ambitionierter Auftritt. Nach einer sehr, sehr schwierigen Trainingswoche waren das die absolut richtigen Signale und eine gute Voraussetzung für das Heimspiel nächsten Sonntag gegen Kundl. Sehr gute Leistung der jungen Manuel Egger, Fabio Wurzer und Lukas Auckenthaler. Tolles Comeback in der Startelf nach einem Kreuzbandriss von Steff Hussl, leider ohne Torerfolg, aber er war immer da, wo ein Stürmer hin gehört. Leider nach zwanzig Minuten die verletzungsbedingte Auswechselung von Routinier Michael Wurzer wegen einer Muskelverletzung! Schade um die nicht alltägliche Vater/Sohn Story!“

 

Nach 1:1 auf des Messers Schneide

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Spiel war im Grunde genommen in der ersten Halbzeit total offen, Wattens mit ein oder zwei Möglichkeiten mehr - ein leichtes Chancenplus. Wir hatten zusätzlich vier gute Angriffe, wobei der letzte Pass immer gegen die Laufrichtung gespielt wurde. Wären wir da immer gut postiert gewesen, wären daraus gute Chancen entstanden - diese Bälle müssen wir konzentrierter spielen! Wattens hat unsere Fehler in der zweiten Halbzeit eiskalt ausgenützt. Wir hätten das Spiel nach dem 1:1 drehen können, aber unser eigenes Unvermögen stand uns im Weg. Der Sieg von Wattens geht deshalb auch in Ordnung - sie hatten auch ein leichtes Chancenplus!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.