Matrei lässt gegen Union Innsbruck zwei Punkte liegen

Bitter für den SV basecamp Matrei – gegen eine der stärksten Mannschaften der Tirol Liga war man vor allem in der zweiten Hälfte das klar bessere Team, am Ende schaut aber gegen die Union Innsbruck nur ein 1:1 und ein Punkt heraus. Man konnte zwar die rote Laterne an Völs weiterreichen, das ist aber angesichts von acht Punkten Rückstand auf Platz dreizehn nur ein schwacher Trost. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Chancenübergewicht für Matrei

Bei Teams gehen sehr engagiert in das Spiel. Schockmoment für die Union in der elften Minute. Ein Rückpass auf den Goalie gegen die Laufrichtung sorgt für große Gefahr, Raphael Taxer kann den Ball gerade noch von der Torlinie wegkratzen. Kurz darauf die beste Möglichkeit für die Union, Martin Krenn kann den Ball aber im entscheidenden Moment nicht bändigen. Die tolle Vorarbeit zu diesem Angriff kam von Daniel Kraxner. In Folge zwei gute Möglichkeiten für Matrei – Martin Geir und Leonardo Unterwurzacher gelingt aber nicht die sicherlich erlösende Führung. Nach einer weiteren Möglichkeit für Leonardo Unterwurzacher gelingt kurz vor der Pause Union Innsbruck der Führungstreffer. Fehlpass von Matrei, sofortiger Lochpass der Union und Fabian Kraxner überspielt Florian Beikircher – 1:0 für die Gäste. Damit ist auch der Pausenstand gegeben.

 

Union hilft aus

Chancen im Minutentakt von Matrei in der zweiten Hälfte. Simon Madersbacher mit dem Kopf, Leonardo Unterwurzacher mit dem selben Körperteil und auch Thiemo Peer setzt den Kopf ein. Drei große Möglichkeiten für Matrei werden in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte nicht genützt. Die Union muss aushelfen. Ein Rückpass von Karen Hakopyan auf den Goalie der Union, dieser trifft den Ball nicht und das Spielgerät kullert ins Tor – 1:1. In Folge kann man vier Topchancen von Matrei beobachten und eine der Union. Angesichts der latenten Abschlussschwäche von Matrei hätte es noch bitterer für die Heimelf kommen können. So steht am Ende ein Punkt mehr am Konto, der allerdings nicht wirklich weiter hilft. Die Union hat mit diesem Remis zwei Plätze in der Tabelle verloren, der Rückstand auf Leader Kirchbichl ist mit sechs Punkten gleich geblieben.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Im Grunde eine ausgeglichene erste Halbzeit mit einer glasklaren Chance für die Union und drei Möglichkeiten für uns. Wir spielen die Angriffe noch nicht fertig, sind oft zu zaghaft. In der zweiten Halbzeit spielten eigentlich nur noch wir, die Union hatte nur noch eine einzige Chance und zwei Schüsse aus der Distanz. Eine Vielzahl an Chancen konnten wir wieder nicht nützen. Wir waren klar überlegen, es sind wieder zwei verlorene Punkte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.