Imst macht mit Dreier in Hall Boden gut [Video]

Schönwies/Mils schaffte in der zwölften Runde der Tirol Liga die große Überraschung und rang Tabellenführer Kirchbichl ein 0:0 ab. Damit konnten die Verfolger Mut schöpfen und der SC Sparkasse FMZ Imst nutzte die Gelegenheit mit einem 2:1 Erfolg auswärts gegen Hall bis auf vier Punkte an Kirchbichl heranzukommen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Führungstreffer für Imst

Das Spiel ist kein Feuerwerk puncto Strafraumszenen, Imst beginnt aber sehr energisch. Man will die drei Punkte, denn es gibt kaum etwas bitteres als den Vizemeistertitel in der Tirol Liga. In der 16. Minute gelingt Imst die Führung – eine Aktion wie aus dem Bilderbuch. Rene Prantl setzt Fabian Krismer ideal ein und die Gäste führen mit 1:0. Der Rest der ersten Hälfte verläuft nicht sonderlich aufregend, dafür startet die zweite Hälfte mit einem Paukenschlag. Fabian Krismer bedankt sich bei Rene Prantl für den perfekten Assist in der ersten Hälfte, Rene macht in der 47. Minute das 2:0. Besser hätte der Auftakt für die Gäste in Halbzeit zwei nicht sein können. Hall spielt engagiert weiter und wird in der 71. Minute auch mit den Anschlusstreffer durch Michael Huber belohnt. Hall versucht Druck aufzubauen, die Gäste versuchen zu kontern. Beide Strategien führen aber nicht zum Erfolg – es bleibt beim 2_1 Erfolg für Imst.

 

Tor SC Imst 47

Mehr Videos von SC Sparkasse Imst 1933

 

Stefan Pult, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „Zu beginn der Partie haben wir Druck gemacht und sind auch zum Torerfolg gekommen. Der Gegner hatte aus dem Spiel heraus recht wenige konkrete Tormöglichkeiten. Nach dem 1:2 muss man natürlich immer noch schwitzen – wir haben versucht im Konter das entscheidende Tor zu machen – das ist uns aber nicht gelungen. In Summe aber sicherlich ein verdienter Erfolg für unser Team.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.