Völs mit megawichtigem Dreier bei der Union [Video]

Der SV Völs holt sich in der dreizehnten Runde der Tirol Liga drei Punkte bei der Union Innsbruck. Das 3:0 gibt aber nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Die Union beginnt sehr stark, Völs steht aber recht kompakt und übersteht diese Phase ohne Gegentor. Mit dem Führungstreffer wird Völs immer stärker und sicherer, am Ende bringt ein schneller Konter aus dem Lehrbuch die Entscheidung. Völs gewinnt bei der Union Innsbruck mit 3:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Völs mit umstrittenen Führungstreffer zum idealen Zeitpunkt

Die Union lässt zunächst erkennen wer die Heimmannschaft in dieser Partie ist. Mit langen Bällen versucht man die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Fabian Kraxner bietet sich immer wieder an, von Völs ist offensiv nicht viel zu sehen. Gegen Ende der ersten Hälfte gewinnt das Spiel an Rasanz und auch an Härte. Etwas glücklich der Führungstreffer für Völs in der 39. Minute. Es riecht nach einer Abseitsstellung, der Treffer von Dominik Jenewein zum wird aber als regulär anerkannt. Mit 1:0 für Völs geht es in die Pause.

 

Pefekter Start für Völs in die zweite Halbzeit!

Besser kann eine zweite Halbzeit nicht beginnen – nach vier Minuten trifft Gregor Laimer zum 2:0. Die Gegenwehr der Heimelf gerät ins Stocken, die Gäste legen die Defensivplatte auf. Es ist für spielstarke Teams nicht leicht am holprigen Platz des Fennerareals ihre Vorzüge zur Geltung zu bringen. Die Union versucht es gar nicht sondern spielt lange Bälle an die Spitze. Völs, weiterhins ehr konzentriert, steht sehr kompakt. Ein klassischer Konter bringt die Entscheidung. Damir Djulic spielt diesen perfekt fertig und trifft zum Enstand von 3:0 für Völs.

 

Christoph Aschenwald, Trainer SV Völs: „Entscheidend war heute sicher, dass wir mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten sind. Der Platz ist ja bekanntlich nicht der beste, wir haben aber dem Gegner nicht viel zugelassen. Heute ist es uns gelungen die unsere Möglichkeiten in Tore zu verwandeln. Nach der Führung haben wir uns eher zurückgezogen, das 3:0 hat aber dem Gegner dann die Moral geraubt. Völs hat es dann zwar mit hohen Bällen probiert, wir sind aber sehr kompakt gestanden.“

 

Tor 0:2 SV Völs 49

Mehr Videos von Völser SV

 

Der Tabellenkeller wird finsterer

Die einzige Mannschaft für die es ein wenig heller im Tabellenkeller wurde ist Völs. Trotzdem fehlen sechs Punkte auf den dreizehnten Platz. Jenbach kassiert beim SVI eine 0:5 Schlappe, Matrei verliert zuhause gegen Kundl. Jenbach fehlen nun fünf Punkte auf Platz dreizehn, Matrei neun. Fügen fällt mit einer 0:2 Heimniederlage gegen Hall auf Platz dreizehn zurück, die SPG Mötz7Silz mit der obligaten Überraschung – 1:0 gegen Telfs und die Reise könnte Richtung Mittelfeld gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.