Aleks Matic, SPG Mötz/Silz: „Auch ich lerne im Fußball immer noch dazu“

Es kommt im Fußball nicht oft vor, dass ein Trainer die schlechte Vorstellung seiner Mannschaft in einer Halbzeit auf seine Kappe nimmt. Wenn man den Coach der SPG Mötz/Silz Aleksandar Matic persönlich kennt, dann kommt ein derartiges Eingeständnis allerdings nicht überraschend. Eine schwache Taktik in der ersten Hälfte und jede Menge Möglichkeiten zur Führung des SV Telfs blieben aber an der Anzeigetafel ohne Folgen. In der Pause wurde eine neue Taktik besprochen und es lief in der zweiten Hälfte wesentlich besser. Goalie Thomas Unterwelz wehrte zudem ein Strafstoß ab, drei Punkte für die SPG Mötz/Silz stehen am Konto. Die SPG Mötz/Silz gewinnt die Partie der Tirol Liga mit 1:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Telfs mit Schwächen im Abschluss

In der ersten Hälfte der Partie ist der SV Telfs die klar bestimmende Mannschaft. Die SPG steht nicht gut und eröffnet den Gästen einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aus vier Topmöglichkeiten macht Telfs keinen Treffer, an die 400 Fans und Zuschauer sehen Telfs als die klar bessere Elf. Den Hausherren hilft auch in einigen Situationen das sprichwörtliche Ballglück weiter, vor allem ist es aber die Abschlussschwäche von Telfs die die SPG das 0:0 in die Pause retten lässt.

 

Thomas Unterwelz hält den Dreier fest

In der zweiten Hälfte ist eine ganz andere Heimelf zu sehen, anders im Sinne von taktisch neu ausgerichtet. Es läuft wesentlich besser, die SPG bekommt das Spiel langsam aber sicher unter Kontrolle. Riesenjubel in der 79. Minute – Miroslav Rikanovic trifft zum 1:0 für Mötz/Silz. Einige Minuten später allerdings ein schwerer Schock für die Fans der Hausherren. Strafstoß – Thomas Unterwelz behält die Nerven und verhindert das 1:1. Drei Punkte der SPG Mötz/Silz die in der Endabrechnung Gold wert sein könnten. Aktuell beträgt der Sicherheitspuffer der SPG auf die Abstiegszone sieben Punkte.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „In der ersten Halbzeit war Telfs sicherlich die bessere Mannschaft. Das geht aber vor allem auf meine Kappe. Unsere taktische Einstellung war nicht erfolgreich, zum Glück haben wir aber kein Tor bekommen. In der Halbzeit haben wir dann gemeinsam mit den Spielern besprochen was wir in der zweiten Hälfte ändern. Es war ganz klar – ohne Änderungen werden wir dieses Spiel verlieren. Im Fußball lernt man eben nie aus – das gilt auch für mich als Trainer. Nach diesen Änderungen hat es dann in zweiten Halbzeit sehr gut geklappt. Wir haben dem Gegner nicht mehr so viele Möglichkeiten zugelassen wie in Hälfte eins. Unsere Führung in der zweiten Hälfte war verdient, unser Goalie hat uns aber dann zwei Punkte gerettet. Er hat einen Elfer für Telfs pariert. Die drei Punkte heute sind ein ganz wichtiger weiterer Schritt um den Klassenerhalt zu schaffen, wir möchten natürlich unbedingt auch in der nächsten Saison in der Tirol Liga spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.