AKA Tirol verliert Testspiel gegen Imst knapp

Der SC Sparkasse FMZ Imst hat nach turbulenter Transferzeit gegen die AKA Tirol getestet und eine, trotz des intensiven Trainings, ansprechende Leistung gezeigt. Das Potential der jungen Kicker der Akademie wurde aber ebenfalls demonstriert. Dazu haben die AKA Kicker auch Moral gezeigt und sind nach einem 0:3 nach auf 2:3 herangekommen. Franco Böhler, Interimstrainer des Teams der Tirol Liga bis Sommer 2016, fasst die Partie für unsere Leser zusammen.

 

 

SC Imst – was ist noch möglich?

Mit Franco Böhler als Trainer geht der SC Imst in die Rückrunde der Tirol Liga. Es fehlen zwar sieben Punkte auf Leader Kirchbichl, allerdings hat gerade die letzte Saison gezeigt, dass in fünfzehn Spielen noch sehr viel möglich ist. Die Auslosung für Imst ist zudem nicht ungünstig. Knackpunkt könnte schon die erste Punktepartie 2016 zuhause gegen Telfs sein. Gelingt ein Dreier könnte ein weiterer in Jenbach folgen. Auch im dritten Spiel wäre dann Imst zuhause gegen Völs Favorit.


Coach von Imst mit der Vorbereitung sehr zufrieden

Franco Böhler: „Erste Halbzeit war die Akademie feldüberlegen, aber wir haben defensiv keine klaren Torchancen zugelassen. Wir haben aber leider die Kontermöglichkeiten nicht fertig gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine kleine taktische Änderung vorgenommen. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wie eine 3:0 Führung herausschießen. Die Torschützen für uns waren Rene Prantl (2) und Christoph Gstrein. Wir hatten auch noch Möglichkeiten auf weitere Tore. Einige Auswechslungen waren sicher ein Mitgrund, dass wir noch zwei Tore bekommen haben. Die Akademie war ein spielerisch und taktisch sehr starker Gegner. Wir haben aber taktisch diszipliniert dagegen gehalten und trotz einer sehr intensiver Trainingswoche ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Bin mit der Vorbereitung bis jetzt sehr zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.