Kirchbichl fordert Schwanenstadt 08

Ein sportlich gut klingender Name in der österreichischen Fußballgeschichte macht in der SVK Arena Station. Der SC Schwanenstadt 08, nach der Hinrunde die Nummer elf der oberösterreichischen BTV Landesliga West, traf auf den Tabellenführer der Tirol Liga, dem SV Kirchbichl. Es ist ja in Österreich kein Geheimnis, dass die Teams aus Oberösterreich sehr stark sind. Auch in dieser Testpartie wurde das abermals deutlich, obwohl der Erfolg von Schwanenstadt mit 5:2 etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

 

Auftakt

Noch drei Wochen bis zum Anpfiff der ersten Meisterschaftspartien 2016 in der Tirol Liga. Die Auslosung bzw. Spielreihenfolge für Kirchbichl könnte wesentlich schlechter sein. Zunächst spielt Kirchbichl am 19. März zuhause gegen Jenbach (15 Uhr), dann ist man in Völs zu Gast. Die dritte Partie findet dann wieder zuhause gegen den SVI statt. Gute Chancen für Kirchbichl viele Punkte zu sammeln und den Vorsprung auszubauen. Eine Gefahr gibt es allerdings aus: Punkteverluste von Kirchbichl würden die Lebensgeister puncto Titel der Verfolger nochmals gehörig anheizen.

 

Schwanenstadt im Test die bessere Elf

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Der Gegner war spielerisch sehr stark. Äußerst aggressiv und zudem hatte Schwanenstadt auch spielerisch viel zu bieten. Wir konnten zwar nach dem 0:1 durch Fabio Hütter ausgleichen, Schwanenstadt zog aber bis zur Pause auf 3:1 davon. Man muss aber schon dazu sagen, dass das Chancenverhältnis eher ausgeglichen war. Wir waren vor dem Tor des Gegners einfach zu wenig effektiv. Florian Taxacher konnte noch aus 2:4 verkürzen, am Ende gewann aber Schwanenstadt klar mit 5:2. Aber nicht nur unsere Offensive hat Luft noch oben. Auch in der Defensive haben wir es dem Gegner einfach zu leicht gemacht Tore zu erzielen! Ein sehr wichtiges Testspiel mit vielen wichtigen Hinweisen woran wir noch arbeiten müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.