Kematen testet bundeslandübergreifend gegen Brederis

Gegen den Vizeherbstmeister der 1. Landesklasse Vorarlbergs hat ein Team der Tirol Liga am letzten Februarwochenende ein Testspiel bestritten. Der SV Bäcker Ruetz Kematen traf auf den Metzler Werkzeuge SK Brederis, der sich auf einem Trainingslager in Kematen befindet. Brederis zeigte eine Starke Leistung und unterlag Kematen knapp mit 0:1.

 

 

Gäste aus Vorarlberg

Seit 26.2.16 befindet sich die 1. Kampfmannschaft des SK Brederis auf Trainingslager im Tirol um sich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Das von Trainer Christian Maissen und Co Erich Ender organisierte Trainingslager soll einerseits dem Teambuildung, aber auch der körperlichen und spielerischen Entwicklung dienen. Nach drei Trainingseinheiten (Freitag vormittag und nachmittag, sowie Samstag vormittag) fand um 13.00 Uhr gegen den FC Kematen ein Testspiel statt. Am Sonntag soll dann noch eine Vormittagseinheit auf dem Plan stehen. Gegen Mittag wird das Team wieder zurück in Ländle fahren. Ab nächster Woche sind dann noch vier Vorbereitungswochen zu absoluvieren, bevor am Ostersamstag mit dem Spiel gegen Lingenau der Aufstiegskampf so richtig losgeht.

 

Mehr Gas in Matrei

Arno Bucher, Obmann SV Bäcker Ruetz Kematen: „Wir haben gegen eine sehr gute und kämpferisch starke Brederis-Mannschaft mit 1:0 gewonnen, Marvin Kranebitter war der Torschütze. Über weite Strecken haben wir das Spiel im Griff gehabt, allerdings wirkten wir sehr müde, vor allem im Kopf. Da wird dann alles schwieriger, auch die Leidenschaft war gestern nicht vorhanden, so kamen wir eigentlich nur zu wenigen Torchancen. Das Ergebnis passt, aber zum Meisterschaftsauftakt in Matrei müssen wir dann mehr Gas geben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.