Sehr gute Nullnummer zwischen dem SVI und Imst [Video] 

Der SV Kirchbichl büßt von Runde zu Runde Punkte ein, Kematen rückt in der Tirol Liga dem Leader immer näher. Nicht wirklich profitieren kann der SC Sparkasse FMZ Imst von dieser Situation – auch gegen den Sportverein Innsbruck gab es nur einen Punkt. Das Spiel selbst war aber eine sehr gute Nullnummer – dem wirklich nur die Tore zur Spitzenpartie gefehlt haben. Der Trainer des SC Imst, Franco Böhler, analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten.

 

 

Analyse

Franco Böhler, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes schnelles Spiel, dem oft der letzte Pass gefehlt hat. Deshalb gab es wenige klare Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel ging ständig hin und her und beide Mannschaften waren sehr gut eingestellt und es war eine sehr große Laufbereitschaft vorhanden. Anfangs der zweiten Hälfte sind wir unter Druck geraten - der SVI war überlegen und hatte auch sehr gute Torchancen, die entweder unser hervorragender Torhüter zu Nichte machte oder sie wurden knapp vergeben. Nach dem zu Recht gegebenen Elfmeter für den SVI, den unser Torhüter gehalten hat, sind wir dann besser ins Spiel gekommen und es gab bei beiden Mannschaften im Mittelfeld sehr große Lücken. Dann Ist das Spiel wieder hin und her gegangen und es gab auf beiden Seiten noch mehrere Torchancen. Am Ende hatten wir dann noch die große Chance zum Sieg, aber der Torhüter vom SVI hat gut reagiert. Das Unentschieden war im Großen und Ganzen gerecht, obwohl der SVI sicher die größere Anzahl von Torchancen hatte. Ein flottes, kämpferisch und taktisch gutes Spiel, dem nur die Tore gefehlt haben!

 

Chance SV Innsbruck 54

Mehr Videos von SV Innsbruck

 

Imst fehlen aktuell acht Punkte auf Kirchbichl

An der Tabellenspitze stellt sich die Situation nach der neunzehnten Runde schon recht klar dar. Kirchbichl und Kematen werden wohl das Duell um den Titel bestreiten, die Union Innsbruck liegt vier Punkte hinter Kematen, einen weiteren Punkt dahinter Imst. Ein Blick auf die Rückrundentabelle macht die Tendenz 2016 ganz klar. Kematen ganz klar vorne – vier Spiele und zwölf Punkte. Kirchbichl die Nummer zwei – aber vier Punkte zurück. Dahinter Imst, der starke SVI und die Union.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.