SPG Mötz/Silz übermotiviert zum Dreier gegen Fügen

Der Ausdruck „übermotiviert“ hat eigentlich eine negative Grundnote – für die SPG Mötz/Silz allerdings nicht. Nach einer starken ersten Hälfte muss die SPG terna Mötz/Silz Hälfte zwei mit einem Mann weniger bestreiten und kämpft mit 130% um die drei so wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der Tirol Liga. Am Ende gibt es einen 2:1 Erfolg für die SPG. Damit gelingt der SPG ein Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg, für den SV Opbacher Fügen wird es immer kritischer.

 

 

Mötz/Silz mit Volldampf

Hilfreich für die Hausherren die schnelle Führung in der elften Minute. Nach einer Flanke kommt der Ball zu Oleg Weber und dieser trifft in der elften Minute zum 1:0. Mötz nimmt den Schwung mit – tolle Aktion und Wolfgang Schaber macht in der 26. Minute das 2:0. In Finish der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch – es bleibt aber zur Pause beim 2:0 für Mötz/Silz.

Einsatz total – mit einem Mann weniger

Kurz nach Wiederanpfiff Schock für die Hausherren – rote Karte für Miroslav Rikanovic. Wer allerdings das Team der SPG kennt weiß, dass solche „Rückschläge“ dem Team eher Auftrieb geben. Die SPG stemmt sich vehement dagegen, können aber nicht verhindern, dass Fügen ganz klar das Kommando übernimmt. Mehr als der Anschlusstreffer in der 72. Minute durch Christian Gschösser gelingt aber den Gästen nicht mehr.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Ein historischer Fight meiner Mannschaft mit einem Mann weniger. Fügen hat alles versucht, wir haben aber einfach unglaublich dagegen gehalten. Fügen hat aber auch alles gegeben – ich wünsche Traienr und Team alles Gute für das Finish der Meisterschaft. Ich bin emotional jetzt knapp nach dem Spiel noch immer komplett aufgedreht und bin unglaublich stolz auf mein Team. Mit diesem Spirit in der Mannschaft und im Verein werden wird auch in den nächsten Jahren in der Tirol Liga spielen – das ist unser großes Ziel!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.