Telfs klopft nach Sieg über Schönwies/Mils an der Tabellenspitze an

Zwei Aufsteiger der Tirol Liga mischen die Tabelle auf. Von Wörgl konnte man es ja fast erwarten, die Vorstellung des SV Telfs ist allerdings als sensationell zu bezeichnen. Zunächst dachte man an eine gute Phase in der Hinrunde, in der Rückrunde ist aber Telfs noch um einen Tick besser unterwegs. Im Duell der Aufsteiger setzt sich allerdings Telfs im Finish entscheidend durch. Die um den Klassenerhalt kämpfenden Kicker von Schönwies/Mils geraten schnell 0:2 in Rückstand, fighten aber beherzt weiter. Am Ende gewinnt Telfs aber dennoch recht klar mit 4:1.

 

 

Blitzstart

Elfmeter in der vierten Minute – 1:0 durch Daniel Osl. Drei Minuten später überhebt nach einem langen Ball Manuel Rott elegant den Goalie der Gäste. Über 300 Zuschauer und Fans haben in Telfs wieder jede Menge Grund zur Freude. Telfs, zunächst sehr aktiv, ist allerdings mit den zwei Toren schon recht zufrieden. Tempo wird herausgenommen, trotzdem kommt Telfs noch zu einem Strafstoß, den aber der Goalie der Gäste hält. Die zweite Hälfte enttäuscht ein wenig – speziell im Vergleich mit der Anfangsphase der Partie. 2:0 in Minute 88 – die Partie scheint gelaufen. Ein tolles Solo von Matej Dretvic bringt aber wieder Stimmung in die Bude. 3:0 in der 88. Minute. Die Teams kommen in Offensivlaune. Ehrentreffer für die Gäste durch Dominik Scheiber, Schlusspunkt zum 4:1 für Telfs – abermals ist es Matej Dretvic.

 

Oben und unten

Aktuelle Lage am Tabellenende der Tirol Liga – drei Absteiger. Es trifft Matrei fix, Jenbach fehlen sechs Punkte um hoffen zu dürfen. Schönwies/Mils und Fügen an der Schwelle zum Abstieg. Völs mit einem Befreiungsschlag – 3:1 gegen Kundl – ebenso die SPG Mötz/Silz mit dem 2:1 Erfolg gegen Fügen. Telfs klopft ganz oben an – nur mehr einen Punkt hinter Wörgl und Kematen auf Platz vier. Kirchbichl darf langsam, aber sicher, den Sekt bestellen.

 

Werner Rott, Trainer SV Telfs: „In Summe war es sicherlich ein verdienter Erfolg, allerdings muss ich kritisieren, dass wir nach dem schnellen 2:0 nicht aufs Tempo gedrückt haben. Nach der Puase war es dann ein ziemlich offenes Spiel, im Finish dann aber doch ein klarer Erfolg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.