Glücklicher Punkt für Kematen in Jenbach

Der SK Jenbach konnte sich einerseits freuen – eine sehr gute Leistung im Spiel gegen eine der besten Mannschaften der Tirol Liga – dem SV Bäcker Ruetz Kematen. Es hätte für Jenbach ein Dreier werden können – kurz vor Schluss gelang Kematen aber das 2:2. Bitter für Jenbach – um weiter ein wenig auf den Klassenerhalt hoffen zu können hätte es wohl ein Dreier werden müssen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Der erste Angriff kommt von der Heimelf – Christian Landl mit einer guten Möglichkeit. Jenbach in der Anfangsphase das wesentlich aktivere Team und der Führungstreffer in der 15. Minute war absolut verdient. Ein Querpass und Christian Landl gelingt das 1:0. In Folge wird auch Kematen aktiver. Bereits sechs Minuten nach der Führung für Kematen kann Ertugrul Yildirim für die Gäste ausgleichen. Ertugrul ist mit dem Kopf zur Stelle, die Jenbacher Kicker schauen, mehr oder weniger, zu. Es ist aber ein sehr intensives und interessantes Spiel das in Halbzeit eins eine recht ausgeglichene Fortsetzung findet. Tor fällt aber keines mehr – 1:0 zur Pause.

 

Ausgleich in vorletzter Minute

Jenbach startet ähnlich schwungvoll in die zweite Hälfte als in den ersten Minuten der Partie. Drei Jenbacher laufen in der 50. Minute auf den Goalie von Kematen zu. Der Abschluss ist aber zu schwach um den Kasten der Gäste zu gefährden. Ein Lattenschuss in der 61. Minute von Dominik Pandurevic ist der nächste Aufreger – Jenbach klopft puncto zweiten Treffer an. In der 67. Minute gelingt dann Jenbach der durchaus verdiente Führungstreffer. Ein Freistoß von Jovan Vujanic wird perfekt getreten – 2:1 für die Heimelf. In der 68. Minute war es dann auch tatsächlich so weit. Nachdem Selcuk Temiz knapp außerhalb des Strafraums gezogen wurde ahndete der gute Schiri Yilmaz dies folgerichtig mit einem Freistoß aus zentraler Position an der Strafraumgrenze. Jovan Vujanic legte sich den Ball  zurecht und heizte ihn Sekunden später unhaltbar ins Tor – 2:1. Im Gegenchance ein Sitzer für Kematen – Goalie Dariusz Poturalski mit einer Glanztat. Bitter für Jenbach der Ausgleich in der vorletzten Spielminute. Ertugrul Yildirim mit einem unglaublichem Solo und zuletzt bezwingt er auch den Goalie der Heimelf. Ein eher glücklicher Punkt für Kematen, Jenbach mit einer starken Leistung – der eine Punkt hilft aber nicht weiter.

 

Völs verliert gegen Schönwies/Mils

Herber Rückschlag für Völs im Kampf gegen den Abstieg. Eine herbe 1:2 Heimniederlage im Sechs-Punkte Spiel gegen Schöwnies/Mils. Fügen zeigt beim Tabellenführer Kirchbichl eine starke Leistung, holt einen Punkt und liegt nun vier Punkte hinter dem rettenden Platz. Jenbach wird die elf Punkte Rückstand auf Platz dreizehn wohl nicht mehr aufholen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.