Schocktherapie in Fügen zeigt Wirkung – Punkt beim Tabellenführer Kirchbichl!

Thomas Pfeiler soll als neuer Chefcoach des SV Opbacher Fügen das Ruder in den nach verbleibenden acht Runden der Tirol Liga herum reißen. Es wird ein schwieriger Kampf um den Klassenerhalt und bereits der Auftakt für den neuen Trainer hatte es in sich. Beim Tabellenführer SV Kirchbichl konnte man sich eigentlich keine Punkte ausrechnen. Fügen überraschte aber mit einer extrem beherzten kämpferischen Leistung und rang Kirchbichl ein 2:2 ab. Dieser Punkt gibt Fügen sicherlich Auftrieb, allerdings fehlen nun durch den Sieg von Schönwies/Mils in Völs schon vier Punkte auf den rettenden Platz puncto Klassenerhalt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Fügen mit Führungstreffer

 

An die 400 Zuschauer und Fans sehen eine überraschend selbstbewusste Elf der Gäste. Fügen sehr präsent und in keiner Weise davon beeindruckt beim angehenden Meister aufzutreten. Zusätzliche Sicherheit bringt aber auch der Führungstreffer von Fügen – ein exzellenter Lochpass und Daniel Wechselberger umkurvt den Goalie der Heimelf. 1:0 für Fügen in der 20. Minute. Nach und nach kommt aber das Spiel der Hausherren auf Touren. Fügen wird in die Defensive gedrängt, wehrt sich aber mit allen Mitteln gegen einen Treffer der Hausherren. Bis zur Halbzeitpause gelingt dieses Vorhaben – Fügen geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Tolle Moral von Fügen

 

In der 57. Minute gelingt Kirchbichl der Ausgleich – ein etwas abgefälschter Schuss und der Ball landet im Tor der Gäste – 1:1 durch Stefan Heim. Kirchbichl ist dem zweiten Treffer sicherlich näher, aber auch Fügen hat Möglichkeiten. Mit dem 2:1 für Kirchbichl in der 76. Minute durch Manuel Treichl scheint das Schicksal des Außenseiters besiegelt. Fügen, mit toller Moral, fightet weiter und ein raffiniert abgefälschter Ball von Stefan Angerer bedeutet in der 89. Minute den nicht unverdienten Ausgleich der Gäste. Auf alle Fälle eine gewaltige Moralinjektion für das Team von Fügen, rein mathematisch hat sich aber die Situation durch den Sieg von Schönwies/Mils in Völs verschlechtert. Fügen fehlen aktuell vier Punkte auf den rettenden dreizehnten Platz.

 

 

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opabcher Fügen: „Wir sind recht gut in die Partie gestartet, Kirchbichl war aber sicherlich spielerisch die stärkere Mannschaft. Allerdings haben wir die Tugenden des Kampfes mit vollem Einsatz hoch gehalten. Das Team hat wirklich alles gegeben und aus dieser Sicht ist der Punkt für unser Team, meiner Meinung nach, absolut verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.